#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterzucker?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterzucker?

    Ich ernähre mich nach dem Rohner-Konzept. Jetzt habe ich oft vor dem Essen hoher Blutdruck und es ist mir nicht wohl und habe sämtliche Symptome wie UZ. Bin ich da evtl. im Unterzucker? Denn nach dem Essen ist es wieder besser.

    Ich hatte schon immer die Tendenz, in den Unterzucker zu gelangen. (bin aber sonst nicht zuckerkrank, war aber auf dem besten Weg dazu gemäss Dr. Rohner). V.a. auch wenn ich im Stress bin oder ihn mir selber mache.


  • Re: Unterzucker?


    ..kann ein Unterzucker sein...wie ernähren Sie sich???

    Kommentar


    • Re: Unterzucker?


      Kann denn UZ Bluthochdruck geben wie in meinem Fall`?
      Wie bereits erwähnt, ernähre ich mich nach dem Rohner-Konzept www.rohner-konzept.ch

      Kommentar


      • Re: Unterzucker?


        ...UZ macht keinen Bluthochdruck...

        Kommentar



        • Re: Unterzucker?


          Ist einfach komisch, immer wenn ich denke, unterzuckert zu sein, steigt der Blutdruck extrem. Ich denke, mein Körper braucht viel Nahrung, da ich 4x die Woche sehr intensives Ausdauertraining (je Einheit ca. 2 Stunden) betreibe. Nach dem Essen ist es dann immer wieder gut.
          Was raten Sie mir?

          Kommentar


          • Re: Unterzucker?


            ...in dem Augenblick der Unterzuckerung kann der Blutdruck schon (sehr) ansteigen (das ist dann normal und keine Krankheit)...was ich Ihnen rate: 1. weiter Sport 2. wenns geht früher (vor der Unterzuckerung) was essen 3. kein Geld für Herrn Rohner, sondern für eine Ernährungberatung bei einer Diätassistentin oder Ökotrophologin ausgeben

            Kommentar


            • Re: Unterzucker?


              Kennen Sie Dr. Rohner und sein Konzept? Was halten Sie davon? Was ist eine Ökotrophologin?

              Kommentar



              • Re: Unterzucker?


                du hast die gleiche frage auf ernährung an frau ellinger gestellt, die ist ökotrophologin,
                rohner ist nur einer von hunderten die mit abstrusen sachen geld machen. das spektrum dieser spinner reicht von körmerkauern , über den irren konz der den rehen im wald das futter klaut, bis lutz der nichts außer fleisch gelten läßt.
                in keinem anderen teil der welt ist der glaube an das (angeblich) gesunde/gesunderhaltende essen
                so extrem wie hier, ohne daß andere völker deshalb mehr unter krankheiten leiden würden.
                übrigens ist ein bz gerät mit 5e bei ebay billiger als ein bd gerät. und dann könntest du auch feststellen "ob" überhaupt uz besteht oder nur der glaube daran.(nur so als tip)
                schönen dritten advent , mfg. klaus

                Kommentar


                • Re: Unterzucker?


                  ...danke Klaus...

                  Kommentar


                  • Re: Unterzucker?


                    Ich möchte einfach nochmals fragen, ob Sie den Dr. Rohner und sein Konzept kennen und was Sie davon halten.
                    Und wer ist dieser Klaus, der so schreibt? Ich verstehe die Abkürzungen nicht.
                    Kann man solche Blutzuckermessgeräte überall kaufen in der Schweiz?

                    Kommentar



                    • Re: Unterzucker?


                      ...klaus ist klausdn...Dr. Rohner persönlich kenn ich nicht...vom Konzept so viel, als das ich mich nicht mehr damit beschäftigen möchte (wie Klaus schon schieb: es gibt Hunderte von "der Sorte")...gehen Sie zum Arzt (oft verschenken Ärzte BZ-Messgeräte)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X