#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heidelbeeren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heidelbeeren

    Hallo, eine Tante von mir mit 85 Jahren nimmt jedesmal bevor sie in die Stadt Einkaufen geht einen Esslöffel Heidelbeeren ein. Sie sagt, sie könne dann die Packungsaufschrift lesen und erkenne das Kleingeld.
    Wer hat die gleiche oder eine ähnliche Erfahrung gemacht?
    Danke für die Mühe.

    Scharfseher


  • Re: Heidelbeeren


    bitte laß sie in dem glauben daß es hilft.
    es ist zumindest gesünder als omonöse vitaminpillen zu schlucken.
    ist wie bei radio eriwan, im prinzip......
    es geht um --> echte wild-blaubeeren, das sind die die die zunge so schön blau färben, die enthalten antocyane--> diese sollen die "nachtsichtigkeit" verbessern.
    da die kulturdinger nicht färben, können sie auch nicht wirken.
    wenn diese heidelbeeren(den geschmack muß man mögen)
    auch färben hilft es ev. bei schlecht beleuchteten geschäften, aber diese sollte man meiden.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Heidelbeeren


      Hallo Klaus, das darf ich meiner Tante nicht sagen, was Du geschrieben hast.
      Es geht ihr darum, soll sie die Heidelbeeren weiterhin roh einnenhmewn oder abkochen. Dass die Beeren wirken kann ihr keiner ausreden. Nur, wie wirken die optimal? will sie wissen. Danke für Deine Mühe.

      Es grüsst Scharfseher

      Kommentar


      • Re: Heidelbeeren


        da die wirkung auf ihrem glauben beruht, soll sie den löffel beeren so reinhauen wie sie meint daß es hilft. außerdem gibt es die dinger ja nicht das ganze jahr frisch.
        möchte jetzt schluß machen da völlig ot.
        das hat garnichts mehr mit dm zu tun.
        mfg. klaus

        Kommentar



        • Re: Heidelbeeren


          ..schließe mich mit einem Schmunzeln Klaus an...

          Kommentar

          Lädt...
          X