#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetis ja oder nein ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetis ja oder nein ?

    Ich habe da mal eine frage.Mein mann hat öfters hohen zucker im nüchteren zustand .Nun wahr er beim arzt ein test machen raus gekommen ist das er kein zucker hat .Aber ich messe ihm öfters mal nüchtern zucker und er ist auch manchmal über 9,8 oder höher das sind nüchtern wehrte.Auch habe ich schon manchmal nach dem essen gemessen da wahr er über 10,0 aber auch manchmal schon um die15,6 .Er schläft auch viel und es schlafen ihm auch die hände und füße ein .Auch trinkt er viel.Ist es nun Diabetis oder nicht?Gruß schleiereule


  • Re: Diabetis ja oder nein ?


    sofern die werte richtig sind(ein handgerät ist nicht zur diagnose geeignet) ist der verdacht in richtung dm begründet, und dann geht man zum diabetologen, hausärzte sind dafür meist nicht geeignet.
    mfg klaus

    Kommentar


    • Re: Diabetis ja oder nein ?


      Ist ja richtig aber in den negsten 100km gibt es bei uns kein diabetikerarzt .MFG Schleiereule

      Kommentar


      • Re: Diabetes ja oder nein ?


        ! eine "verläßliche" diagnose !, bei positivem ergebnis, eine rechtzeitige blutzucker senkung,
        egal womit kann die erheblichen folgen des diabetes wenn rechtzeitig eingeleitet verhindern.
        ca 30000 amputationen, ca 6000 erblindungen, herzinfarkt/alles pro jahr und viele andere böse sachen sind wesentlich belastender als 100km fahrt.
        auf verschiedenen diabetes foren gibt es suchmachienen für diabetologen, notfalls kann man die forendocs ansprechen die dann als pn antworten.
        nach selbsthilfe gruppen suchen und dort fragen.
        der möglichkeiten sind viele, nichtstun ist kopf in den sand stecken.
        ev schreiben sie an den forendoc hier, ihre adresse
        (als pn !) nicht öffentlich, und er hilft ihnen auch als pn, möglicherweise kennt er ja gute kollegen in ihrer nähe.
        mfg klaus

        Kommentar



        • Re: Diabetis ja oder nein ?


          ...wenn der Arzt die Werte bestätigt (und nicht nir ihr Gerät), dann hat ihr Mann Diabetes...

          Kommentar


          • Re: Diabetis ja oder nein ?


            Hallo,

            in der Regel kann auch der Hausarzt, jeder Internist oder Allgemeinmediziner verlässlich und mit geringem Aufwand Diabetes mellitus diagnostizieren. Also, auf zum Arzt!

            Kommentar


            • Re: Diabetis ja oder nein ?


              bei der minimalen kostenerstattung für bz bestimmung und hba1c bestimmung lohnen fotometer und hplc geräte nur noch für dm schwerpunktpraxen.
              daher ist oft in den nbl auch kein nahes labor.
              und wenn der arzt auch nur ein handgerät benutzt ist niemandem damit geholfen.
              mfg klaus

              Kommentar



              • Re: Diabetis ja oder nein ?


                ...die Diagnose Diabetes kann (selbstverständlich) auch beim Hausarzt gestellt werden...

                Kommentar


                • Re: Diabetis ja oder nein ?


                  Danke Herr Dr.Keuthage !

                  Hausärzte nutzen zur Diagnostik selbstverständlich auch die Kompetenz der Labormedizin, z.B. in einem Labormedizinischen Versorgungszentrum.

                  Kommentar


                  • Re: Diabetis ja oder nein ?


                    hallo gast 66,
                    manchmal hast du leseschwierigkeiten.
                    denn das alles hatte ich schon geschrieben.
                    nur der arzt muß die kompetenz haben und wollen.
                    (ist leider oft nicht so)
                    und in den nbl sind solche labore nicht so dicht gesäht, da die gewinnspanne minimal ist.
                    klaus

                    Kommentar



                    • Re: Diabetis ja oder nein ?


                      Zitat: >>> manchmal hast du leseschwierigkeiten.<<<

                      In der Tat, ich gebe ich mir bisweilen wenig Mühe, Texte mit legasthenischen Elementen neurotisch anmutender Verfasser wahrzunehmen.

                      Kommentar


                      • Re: Diabetis ja oder nein ?


                        Erst mal danke an alle beide (klausdn und gast66),es ist nicht immer einfach auf fragen zu antworten .Aber streit muß nicht sein .Trotz dem danke ich euch für die antworten .Schleiereule

                        Kommentar


                        • Re: Diabetis ja oder nein ?


                          ...hoffe Sie beiden vertragen sich wieder, denn ich schätze die Beiträge gerade von Ihnen beiden sehr!!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X