#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

365 Blutzucker mit 10 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 365 Blutzucker mit 10 Jahren

    Hallo, ich bin total fertig.
    Mein Neffe 10 Jahre alt wurde heute mit 365 Blutzucker in die Klinik gebracht.Bekam sofort 12 Einheiten gespritzt.
    Ihm war schon mehrere Tage schlecht, konnte nicht essen und hat nur noch getrunken, sehr viel getrunken..
    Meine Schwester ist heute dann zum Notdienst und der hatte sofort in die KLinik überwiesen.

    Hat jemand hierzu Erfahrung, ob sich das wieder verlieren kann?
    Kommt das von der Entwicklung?
    Sei Opa ist mit 39 auch an Zucker gestorben. Damals war der Papa von meinem Neffe 3 Jahre alt.


  • Re: 365 Blutzucker mit 10 Jahren


    hallo jana,
    nein das ist der t1-diabetes, das verliert sich nicht, das heißt insulinpflicht.........
    aber sonst hat dein neffe doch ein riesenglück,
    bei den heutigen therapiemöglichkeiten kann er ein völlig normales leben führen.
    es gibt bz meßgeräte, pens statt spritzen,
    die ict für flexibles leben, und insulinpumpen gerade mal etwas größer als eine zigarettenschachtel.
    ja früher war das ein rechtes kreuz, und viele sind dran gestorben, vor der produktion und vertrieb von insulin 1923, sind alle gestorben. banting und best, haben dafür den nobelpreis bekommen.
    aber das heißt für mutter und kind schulung und je besser die beiden aufpassen desto besser wird es gehen.
    wir alle drücken die daumen, mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: 365 Blutzucker mit 10 Jahren


      Hi Jana,

      nein, wie Du es beschreibst verliert sich das nicht mehr. Wie Klaus schrieb sieht das nach einem Typ1 Diabetes aus. Ich kann verstehen, daß Dich das beunruhigt. Aber andererseits: Je früher er entdeckt wurde, desto besser sind seine Chancen. Gottseidank ist das heute keine Krankheit zum Tode mehr.

      Alles Gute
      Cootenay

      Kommentar


      • Re: 365 Blutzucker mit 10 Jahren


        hallo jana, nachtrag
        um die eltern die zz garantiert den kopf voll haben,
        etwas zu entlasten, ruf an bei novo nordisk-0800/1115728- und laß dir schicken
        "kinder mit diabetes in der schule" vom agdp.
        tel und heft ist kostenlos,
        mfg klaus

        Kommentar



        • Re: 365 Blutzucker mit 10 Jahren


          ...der Typ 1 Diabetes Ihres Neffen bleibt...wird (gut) mit Insulin behandelt...

          Kommentar


          • Re: 365 Blutzucker mit 10 Jahren


            Danke für die Antworten,

            man hört nur das Ergebniss und denkt,nur noch an das schlimmste.
            Gut, die Medizin ist wirklich klasse und natürlich müssen wir, die Familie, viel lernen.

            Marcel ist sehr sportlich hat eine tolle Figur liebt aber süßes...
            Da geht es schon los, ich will heute wieder in die Klinik, was bringet man einem Kind mit 10 Jahren mit, Kekse,Haribo,Mandarinen....
            Ich habe mich für ein Buch entschieden.
            Der Arzt in der Klinik hat auch gemeint, es wäre gut wenn die Oma zur Beratung mitkommen könnte, was das essen angeht.

            Danke für eure Antworten

            Kommentar


            • Re: 365 Blutzucker mit 10 Jahren


              hallo jana,
              das mit dem buch ist klasse.
              und du wirst sehen mit etwas schulung "und" etwas eigenem wollen, kann man mit dm gut klarkommen.
              bitte laß dich von dem wort zuckerkrankheit nicht in falsche richtungen leiten. der diabetes hat mit zucker/süßigkeiten essen absolut "nichts" zu tun.
              wenn man es kann kann man mit dm ganz normal essen,
              auch obst,(man muß es nur mit insulin "abdecken".
              das einzige problemchen sind die getränke gerade für kids, da kann man problemlos auf die light versionen übergehen. denn wer macht sich wegen nem glas limo schon ein loch extra.
              das obst läßt sich sehr praktisch als zwischenmahlzeit bei verwendung von normalinsulin
              nutzen.
              das ist alles lernbar, und wenn fregen kommen einfach fragen,denn dafür ist ein forum da.
              mfg klaus

              Kommentar



              • Re: 365 Blutzucker mit 10 Jahren


                Hej Klaus,

                ich merke du kennst dich hier gut aus, bist du schon lange Diabetiker? Wie alt bist du?
                Meine Mutter und ich haben heute sehr viel darüber geredet und irgendwie meinte sie dann, gut er hat Zucker, aber keinen Krebs....
                Es hätte auch eine andere Diagnose sein können, das schreckliche ist nur, wir wissen sehr wenig über diese Krankeit und gleichzeitig ist da diese Angst.
                Wie geht es weiter.....
                Die Erwachsenen machen sich immer zuviel und zu komplizierte gedanken.
                Aber die Medizin ist ja wirklich sehr, sehr weit und mit einer guten Schulung, viel Literatur werden auch wir das schaffen.
                Gruß, Jana

                Kommentar


                • Re: 365 Blutzucker mit 10 Jahren


                  hallo jana,
                  ich bin der großvater hier, ()))
                  deine mutter hat völlig recht, wie auch dr. keuthage schrieb alles im griff , und das leben geht weiter,
                  dein neffe ist doch so alt daß er bei der therapie aktiv mitmachen kann, bei kleinstkindern, ist das wesentlich schwieriger, je kleiner desto minimaler sind die insulinmengen,"und" ihre dosierung entsprechend.(meist mit spritze, und dann noch verdünnt)
                  bei einem 10 jährigen da passt schon ein pen, empfehlenswert der novopen junior/demi mit 0,5 einheitenschritten.
                  angst braucht keiner zu haben, es gibt olympiasieger -und andere spitzensportler incl der zweite beim ironman(triatlon),viele andere mehr die dm t1 haben, ein hamburger diabetologe , halle berry,......... und viele viele kinder die damit gut klarkommen(die sind gut lernfähig)
                  und wenn er gut mit der therapie klar kommt, gibt es noch die insulinpumpe als möglichkeit.
                  da ist die zukunft für kinder ohne angst zu sehen.
                  mfg klaus
                  ps. die eltern sollten bitte mal anrufen bei accu chek-0180/2000165- dort registrieren lassen, dann bekommen sie den elternbrief für für t1 kinder.
                  und auch andere broschüren.
                  ua auch von novo nordisk-o800/1115728-

                  Kommentar


                  • Diabetes und seine biologische Behandlung


                    Hallo Jana,

                    bei der Zuckerkrankheit handelt es sich um eine Stoffwechselkrankheit, die mit der richtigen Therapie zum Stillstand gebracht werden kann. Heilbar ist sie im strengen Sinne nicht.

                    Sehr wohl hat die Zuckerkrankheit etwas mit dem Verzehr isolierter Kohlenhydrate, zu dem unter anderem der weiße/braune Haushaltszucker gehört zu tun.

                    Ich halte es für unverantwortlich, einem Zuckerkranken zu raten er könne durchaus Zucker verzehren, er müsse dann "nur" mit Insulin gegenspritzen. Unglaublich!!!
                    Insulin ist in der Fachwelt durchaus als Mastmittel bekannt und sollte nicht verharmlost werden.

                    Mit einer richtigen Ernährung läßt sich aber auch ein Diabetes relativ gut in den Griff bekommen.

                    Buchtipp:
                    "Diabetes"
                    Die Zuckerkrankheit und ihre biologische Behandlung von Dr. Bruker

                    Liebe Grüße, Lucky

                    Kommentar



                    • Re: Diabetes und seine biologische Behandlung


                      hallo lucky ,
                      könntest du im fall von t1 deinen schwachsinn bitte unterlassen, du hast absolut keine ahnung worum es bei diabetes überhaupt geht, betest nur deinen blöden bruker nach der das ganze auch nicht begriffen hatte. und verblödest das forum.
                      diabetes ist eine autoimmunerkrankung und hat mit zucker überhaupt nichts zu tun.
                      natürlich müssen diabetiker zucker wie alle anderen kohlenhydrate mit insulin abdecken.
                      du bist nicht betroffen und hast absolut keine ahnung, verschone betroffene, die informiert sind mit deinem kindischen mist, gehe woanders missionieren.
                      klaus

                      Kommentar


                      • Re: Diabetes und seine biologische Behandlung


                        Lucky ehrlich,

                        Dein "Brukerismus" strengt an. Laß ihn doch in Frieden ruhen, den Herrn Dr. Bruker.

                        Was für ein Diabetes-Typ bist Du denn?

                        Cootenay

                        Kommentar


                        • Re: Diabetes und seine biologische Behandlung


                          Gibt es in diesem Forum nicht die Möglichkeit, derartig unsinnige Beiträge zu löschen? Ich finde diese Desinformationen von Lucky grenzen an Körperverletzung.

                          Kommentar


                          • Re: Diabetes und seine biologische Behandlung


                            Probier's mal mit "Beitrag melden" - soll sich die Administartion was einfallen lassen.

                            Cootenay

                            Kommentar


                            • Re: Diabetes und seine biologische Behandlung


                              Gar keiner.
                              Wenn ich das richtig sehe, dann ist sie aufgrund des Diabetes ihres Mannes zur absoluten Koryphäe geworden.
                              Sie hat ihn wohl mit Rohkost geheilt.

                              Kommentar


                              • Re: Diabetes und seine biologische Behandlung


                                Hallo,

                                für einen Laien, ist das was Lucky schreibt sehr verwirrend!!!
                                Ich bedanke mich bei allen, die sich dazu geäußert haben.
                                DANKE

                                Wir waren heute in der Klinik und irgendwie sind wir auf die Idee gekommen, das alle mal den Finger hinhalten und Marcel darf üben....

                                Was für ein Schreck!!!!
                                Die Oma hatte um 18.30 eine Stunde nachdem sie Brathähnchen gegessen hatte, 310 Blutzucker.
                                Oje, das war was!!!
                                Nun hat sie uns versprechen müssen, gleich am Montag zum Arzt zu gehen.

                                Kommentar


                                • Re: Diabetes und seine biologische Behandlung


                                  Naja denn ... begreif' ich das.

                                  Na, dann setz ich Lucky auf "ignore".

                                  Cootenay

                                  Kommentar


                                  • Re: Diabetes und seine biologische Behandlung


                                    Naja - sowas braucht man ja nicht wirklich. Aber Ihr schafft es, aus einer solchen Situation etwas Gutes zu machen, find' ich prima und die richtige Verhaltensweise. Und wenn es denn der Oma noch hilft - das kann Leidern verhindern helfen.

                                    Alles Gute

                                    Cootenay

                                    Kommentar


                                    • Re: 365 Blutzucker mit 10 Jahren


                                      ich würde diesen vorschlag erweitern. fast jedes pharmaunternehmen mit bezug zum unternehmen hat broschüren zu den themen ernährung, diabetes, aber auch blutzuckertagebücher und verwandte bereiche. am besten ihr schaut euch dort um, und nehmt mit, was ihr bekommen könnt.

                                      mir fallen dazu noch ein
                                      lilly
                                      hexal
                                      braun
                                      lifescan

                                      besonders die tagebücher unterscheiden sich wesentlich.

                                      zusätzlich die seiten
                                      www.diabetesinfo.de
                                      http://www.netdoktor.de/downloads/index.shtml
                                      und http://www.chrostek.de/wb/pages/star...curriculum.php

                                      wobei der vorallem der chrostek etwas heftig ist, jedoch unvermeidlich.
                                      die eltern sollten es vor der schulung lesen, um die richtigen fragen stellen zu können

                                      Kommentar


                                      • Re: 365 Blutzucker mit 10 Jahren


                                        Na wem hier die Stange gehalten wird ist ja wohl eindeutig!

                                        Jährlich laufen allein bei SALUTAS, einem Tochterunternehmen von Hexal, mehr als fünf Milliarden Tabletten und Kapseln vom Band.

                                        Glaubt da etwa noch einer, dass diese Unternehmen überhaupt daran interessiert sind Menschen gesund zu machen??? Das Geschäft läuft um so besser, je mehr Menschen krank sind. Wenn jetzt schon immer mehr Kinder erkranken, bedeutet das noch mehr, und vor allen Dingen sicheren Gewinn auf lange Jahre.
                                        Bei Hexal handelt es sich um eine Aktiengesellschaft, die alleine darauf ausgerichtet ist Gewinne zu machen. Und so verkommt die Gesundheit/Krankheit des Menschen leider immer mehr zur Ware, mit der spekuliert werden kann. Davon profitieren dann letztendlich Ärzte, Pharmaunternehmen, Apotheken, Heilpraktiker, Kurbetriebe, Pflegedienste, Krankenhäuser, Krankenkassen...

                                        Für die Krankheitsursachen interessiert sich nun anscheinend weder der Arzt noch der Patient, warum auch? Es gibt ja genügend Mittelchen, mit denen man dann fast alles unterdrücken oder wegspritzen kann!
                                        Die Gesundheit bringen diese Mittelchen uns dann leider nicht mehr zurück. Ein Kind, welches falsch ernährt wurde muss sein Leben lang mit den Folgen leben, sei es Karies, Übergewicht, Diabetes, Rheuma, Allergie,...

                                        Bei einer richtigen Anamnese, bei der die Familie mit einbezogen worden wäre, hätte der Arzt schon frühzeitige die Disposition zur Zuckerkrankheit feststellen können. Dann hätten die Beschwerden vermieden werden können.
                                        Auch wenn das eine bittere Wahrheit ist, so bleibt sie doch wahr!

                                        Die beste Medizin ist nämlich immer noch die Vorbeugung!

                                        Gruß, Lucky

                                        Kommentar


                                        • Re: 365 Blutzucker mit 10 Jahren


                                          hallo lucky,
                                          du bist sowas von bekloppt, und hast absolut keine ahnung, mit deinen falschen und irreführenden postings bist du eine "gefahr" für diabetiker,
                                          diabetes ist nicht ernährungsbedingt!
                                          diabetes ist eine autoimmunerkrankung!
                                          diabetes ist eventuell durch gentest vorhersehbar,
                                          und selbst dann nicht verhinderbar!
                                          ausdrücklich ! verschone betroffene mit deinem schwachsinn!

                                          Kommentar


                                          • Re: 365 Blutzucker mit 10 Jahren


                                            So viel Dummgeschwätz schmerzt. Geh' doch zu Deinesgleichen missionieren und stänkern. Widerlich so etwas. Kann man gar nicht ignorieren, so viel Ignoranz!

                                            Kommentar


                                            • @Klaus


                                              Zitat onmeda: "Beim Diabetes mellitus handelt es sich um eine chronische Stoffwechselerkrankung, die durch einen erhöhten Blutzuckerspiegel gekennzeichnet ist."

                                              Lieber Klaus, auch wenn DU es nicht wahrhaben willst, beim Diabetes handelt es sich um eine Stoffwechselerkrankung, deren Ursache in jahrelanger Fehlernährung liegt. Und da der Stoffwechsel am leichtesten durch die richtige Ernährung zu beeinflussen ist, ist das doch wohl das Mittel der Wahl neben medikamentöser Behandlung.
                                              Übrigens ist auch bei onmeda und anderen Ratgebern im Therapievorschlag an erster Stelle die Ernährungsumstellung angegeben.

                                              Da du dich ja hier im Forum als Experte betrachtest, habe ich gleich mal 2 Fragen an dich:
                                              1. Was genau ist eine Autoimmunerkrankung?
                                              2. Was genau sind deren Ursachen?

                                              MfG, Lucky

                                              Kommentar


                                              • Re: @Klaus


                                                hallo lucky,
                                                das ist absolut dein problem,du bist auf der falschen schiene, und habst immer noch nicht verstanden daß es verschiedene typen von dm gebt.
                                                weshalb informierst du dich nicht bevor du blödsinn verbreitest.
                                                also erst infornieren dann schreiben.
                                                klaus

                                                Kommentar


                                                • Re: @Klaus


                                                  Ich habe den letzten Beitrag von Lucky gemeldet und um eine Stellungnahme von Dr. Keuthage zu ihren Äußerungen gebeten.
                                                  Ich finde, diese Verbreitung von falschen und verwirrenden Behauptungen sollte endlich ein Ende haben.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X