• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Elektronische Stechhilfe Pelikan Sun??

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elektronische Stechhilfe Pelikan Sun??

    Hallo,
    ich würde gerne von Euren Erfahrungen mit diesem Messgerät profitieren, sofern ihr welche gemacht habt.

    Habe von klausdn erfahren, dass das Gerät noch nicht richtig im Gebrauch getestet sein soll, sondern nur auf der Messe.
    Es gibt abe r doch bestimmt welche, die schon vorab damit gestochen haben!!??

    Würde mich über Erfahrungen sehr freuen!

    Viele Grüße,sisis


  • Re: Elektronische Stechhilfe Pelikan Sun??


    ...meine Patienten haben es noch nicht...

    Kommentar


    • Re: Elektronische Stechhilfe Pelikan Sun??


      Hi sisis,

      hier scheint es ja zu diesem Thema nichts neues zu geben...solange Du auf Antworten wartest würde ich an Deiner Stelle mal in einer Suchmaschine mit "Pelikan Sun Foren "
      nach anderen Seiten suchen, wo das Gerät in der Diskussion ist, habe schon einiges darüber gefunden.

      VG, wunderbär

      Kommentar


      • Re: Elektronische Stechhilfe Pelikan Sun??


        hallo,
        egal auf welchem forum man sucht, nirgendwo sind
        praktische "erfahrungen" beschrieben.
        außer probepicken auf messen.
        das ding ist gerade mal 24 tage auf dem markt,
        das ding ist teuer.
        wenn es nicht einschlägt - denn dast alle sagen "darauf kann ich verzichten" gibt es bald keine lanzetten, und dann ist es für den müll wie der inhalator fürs exubera.
        positive meldungen hätte die fa ja haben können ,
        denn gefragt haben viele, aber es sind keine geräte zum testen rausgerückt worden.
        und da muß die frage erlaubt sein:
        1. zu geizig - an rückmeldungen kein interesse?
        2. kein vertrauen in das eigene produkt?
        ---
        ist schon aufgefallen, daß die begeistertsten beurteilungen(in presseberichten) von leuten abgegeben wurden die gar keine diabetiker sind?
        mfg klaus

        Kommentar



        • Re: Elektronische Stechhilfe Pelikan Sun??


          ...ich kann Klaus beipflichten...erstmal abwarten...nach meiner Kenntnis wird die Stehhilfe (für den Patienten) kostenpflichtig...nachdem was mir meine Mitarbeiterinnen (von Messen) berichten, ist sie keine wesentliche Verbesserung im Vergleich zu den bisherigen Stehhilfen...

          Kommentar


          • Re: Elektronische Stechhilfe Pelikan Sun??


            Hallo,

            danke für die Antworten!

            Also, ich habe in anderen Foren nachgelesen, danke.
            Da wurde von Leuten die Testgeräte hatten gesprochen und ich habe die Pelikan s mal angeschrieben und nach eiem Teststecher gefragt.

            Ich denke, dass es sicherlich sinnvoll ist, sich bei Neuauflagen erstmal zu informieren, aber der Sinn des Gerätes ist, wäre der kleinen meines Bruders sehr lieb, (also die pieksfreiheit)und da es mir finanziell sehr gut geht, könnte ich mir schon vorstellen das Risiko einzugehen und denen das Teil zu schenken.
            Es gibt ja auch die Möglichgkeit, bei der KK mal einen Härteantrag zu stellen.
            Versuchen kann mans doch.

            Wenn die sich melden sag ich bescheid, vielleicht kann ich ja demnächst Dauererfahrungen weitergeben..

            VG

            Kommentar


            • Re: Elektronische Stechhilfe Pelikan Sun??


              hallo ,
              bitte beachten,
              es ist nur eine stechhilfe, kein meßgerät.
              es ist nicht pieksfrei, sonst würde kein blut kommen.
              es ist größer als ein meßgerät.
              das "zielen" ist mit einem normalen picker einfacher.
              wer es trotzdem braucht , der preis ist nicht mehr 215e, zz 15.12. bei medizinfuchs gefunden 171e.
              geht abe vermutlich weiter runter.
              mfg klaus

              Kommentar



              • Re: Elektronische Stechhilfe Pelikan Sun??


                ..einige Patienten haben mir jetzt berichtet, dass das Gerät weniger schmerzhaft piekst...in ca. 2 Jahren ist geplant, dass das Gerät auch den BZ messen kann...

                Kommentar


                • Re: Elektronische Stechhilfe Pelikan Sun??


                  Guten Tag,

                  vielen Dank für die interessante Information zu diesem neuen Gerät.
                  Vielleicht ist das etwas für mich?
                  Ich bin 68 Jahre alt.
                  Wo finde ich denn Informationsmaterial über diese Stechhilfe?

                  MfG, erhard

                  Kommentar


                  • Re: Elektronische Stechhilfe Pelikan Sun??


                    ...beim Diabetologen...

                    Kommentar



                    • Re: Elektronische Stechhilfe Pelikan Sun??


                      Hallo erhard,

                      Arzt fragen ist immer eine gute Wahl, wenn man aber etwas ländlicher Wohnt, kann es sein, dass man nicht immer die aktuellen Infos bekommt.
                      Zum selberlesen hier der Link: www.spuerlos.de
                      oder einfach mal in der Suchmaschiene Pelikan Sun eingeben, dann bekommt man endlos Informationen.

                      Viel Erfolg, wunder

                      Kommentar


                      • Re: Elektronische Stechhilfe Pelikan Sun??


                        ...ob solche Informationen unabhängig sind?...

                        Kommentar


                        • Re: Elektronische Stechhilfe Pelikan Sun??


                          Besten Dank für die Antworten!

                          Ich habe mir gestern im Netz die Stechhilfe bestellt,da es ja ziemlich wenig echte Erfahrungen gibt, mache ich jetzt selber welche und gebe meinen Senf nach meiner Testphase selber mal ab.
                          Bei Medizinfuchs mittlerweile schon für 171 euro
                          Ob die Informationen unabhängig sind, die man im Netz findet, das weiss man allerdings nie, das stimmt.
                          Selbst bei Erfahrungs berichten kann es ja wohl keine Garantie geben. Sei es nun hochjubeln von insidern ode r niedermachen vom Konkurenten...

                          Besten Dank nochmal allen,sisis

                          Kommentar


                          • Re: Elektronische Stechhilfe Pelikan Sun??


                            Hallo.

                            Ich denke auch, dass es besser ist, misstrauisch an die Aussagen so einer Page zu gehen, letzendlich geht es denen in ersteer Linie sicherlich nicht darum, uns zu helfen, sondern Geld zu verdienen.

                            Aber als information schon dienlich, danach ist es jedem selbst überlassen, nach Menschen zu suchen, die das Gerät haben oder selber die Stechhilfe zu testen, um sich ein Bild zu machen.

                            Es ist wohl zu 50 % wahrscheinlich,dass in den Medien die Artikel von Nichtdiabetikern geschrieben wird, denn die Redaktionen bekommen ihren Text ja von dem Hersteller vorgelegt.

                            Das ist wohl der normale Verlauf der Werbung, vergleiche mit anderen Produkten gibt es millionen, und es gibt Gute und Schlechte dabei.

                            Hast Du Dir nun so eine Stechmaschine gekauft?

                            Grüss, wunder

                            Kommentar


                            • Re: Elektronische Stechhilfe Pelikan Sun??


                              ..wir verwenden diese Stehhilfe jetzt in unserer Praxis...die Rückmeldungen sind bisher positiv...

                              Kommentar


                              • Re: Elektronische Stechhilfe Pelikan Sun??


                                Hi,

                                diese Stechhilfe (die ich anfangs fälschlicher Weise Messgerät nannte), ist seit zwei Wochen im Einsatz!

                                Meine Schwester ist mir ziemlich dankbar, dass ich mich schlau gemacht habe und das Gerät auch noch gleich gekauft habe )und ihr Sohn mit Sicherheit auch.

                                Nach ersten technischen Ängsten, die wir schnell überwunden haben,scheint es auch für den Kleenen kaum zu spüren zu sein.

                                Astreine Erfindung

                                Kommentar


                                • Re: Elektronische Stechhilfe Pelikan Sun??


                                  Guten Tag,

                                  ich freue mich, dass Sie mit Erfolg die Stechhilfe verwenden und bin auch sehr interessierrt an dieser.
                                  Wie haben sie denn das Gerät eingesetzt?
                                  muss die Stechtiefe immer neu eingestellt werden und ist die bei Kindern nicht eine andere, als bei Erwachsenen?

                                  MfG, erhard

                                  Kommentar


                                  • Re: Elektronische Stechhilfe Pelikan Sun??


                                    Die Stechhilfe kann man ab morgen übrigens auf Aktionstagen der Firma in verschiedenen Städten testen:

                                    http://www.spuerlos.de/termine.php

                                    Kommentar


                                    • Re: Elektronische Stechhilfe Pelikan Sun??


                                      Hallo,

                                      eine voll intressante Diskusion.
                                      Habe von diesem Pelikan Sun hier zum ersten mal gelesen und bin sehr neugierig geworden.
                                      Diese Stechhilfe verspricht doch schon angenehmeres Stechen (wenn es sowas echt gibt!?) und sieht doch auch erstmal recht ansprechend aus.
                                      Dieser klausn hat gesagt, dass die das auch mal mit messgerät paaren wollen, das wäre natürlich obercool.
                                      Diese Liste der Aktionstage hinter dem spuerlos link ist sehr hilfeich, auch wenn di e ruhig mehr Gegenden abdecken sollten.
                                      Ich häng mich auch mal rein und versuche mal zum Stich zu kommen(hihi).

                                      gruss,purtzel

                                      Kommentar


                                      • Re: Elektronische Stechhilfe Pelikan Sun??


                                        hallo ,
                                        die hatten das auf anfrage gesagt sie wollen!
                                        denn zz ist das gerät nur zum stechen recht groß, ca zigarettenschachtel, also grüßer als die meisten meßgeräte.
                                        der günstigste preis zz 171e.
                                        mfg klaus

                                        Kommentar


                                        • Re: Elektronische Stechhilfe Pelikan Sun??


                                          Hallo,
                                          insbesondere erhard!

                                          Ich weiss jetzt nicht, ob ich Ihre Frage richtig verstanden habe, aber ich versuche es mal.
                                          Wir alle haben es erstmal an uns selber ausprobiert, dann bei ihm sehr vorsichtig angefangen und dann immer tiefer "gestochen", bis genug Blut kam.
                                          Diese Einstellung ist seither immer die Gleiche und Beste, die die richtige Menge fördert und am wenigsten, bis garkeine Reaktionen hervorruft.

                                          Viele grüsse, sisis

                                          Kommentar


                                          • Re: Elektronische Stechhilfe Pelikan Sun??


                                            Aha, sehr interessant, bin gespannt auf die Zukunft.

                                            Ich habe mal meinen Diabetologen auf die se Stechhilfe angesetzt.
                                            Der hatte die auch schon vorgestellt bekommen und ich war nicht der Erste der danach gefragt hat.
                                            Ich bin nicht gerade in der Nähe einer der Aktionstage.

                                            Vielen Dank für den Preiswerteste Anbieter, aber ich bin noch nicht soweit. Vielleicht wirds ja noch günstiger, bis ich soweit bin.

                                            Kommentar


                                            • Stechhilfe Pelikan Sun zum testen!!


                                              Hi,

                                              keine Ahnung, ob das hier noch jemand liest, bevor es zu spät ist, aber ich versuchs mal:
                                              Ich hatte die Pelikane vor einiger Zeit mal angemailt und nach einem Testgerät gefragt, was mir verwehrt wurde, weil die Testphase mit DM Probanden vorbei war.
                                              Jetzt haben die mich wohl aus ihren Akten rausgekramt und einen Flyer zugesandt.
                                              Enthält das Angebot, die Stechhilfe zu bestellen und nach 30 Tagen, bei nichtgefallen, kommentarlos zurückzugeben.

                                              Jetzt kommts: bis zum 10.3.08 geht diese Aktion.
                                              Wie ich das verstanden habe, kann man da auch noch telefonisch dran teilnehmen und am 10. anrufen.
                                              Ein Versuch ist es wert.
                                              Ich habe eigentlich selber garnicht so geplant, mir das Ding zu holen, aber das probiere ich jetzt mal aus.

                                              Also, von mir demnächst auch eine Beurteilung!

                                              Great weekend, wunder

                                              Kommentar


                                              • Re: Stechhilfe Pelikan Sun zum testen!!


                                                Guten Tag,

                                                wie sehr ich es doch bereue, dass ich mich nicht öfter einmal
                                                aufmache und mich in das Internet begebe.
                                                Leider konnte ich das von Ihnen erwähnte Angebot der Firma Pelikan Sun nicht mehr wahrnehmen.

                                                Könnte mir eine Person mitteilen, ob es eine Möglichkeit habe, diese Stechhilfe einmal auszuprobieren?

                                                Ich könnte meinen Hausarzt auch einmal danach fragen.

                                                Vielen Dank und ein schönes Osterfest,

                                                erhard

                                                Kommentar


                                                • Re: Stechhilfe Pelikan Sun zum testen!!


                                                  ich glaube nicht daß ha das ding haben,
                                                  eher diabetologen.
                                                  die frage ist doch garnicht mehr ob das ding fast schmerzlos pickt(das bestätigen doch alle) sondern ob "du" es benötigst.
                                                  denn die allermeisten haben mit den besten kostenlosen, -softclix, nulticlix,terumo- auch keine probleme, zudem diese wesentlich kleiner sind.
                                                  schau bei medizinfuchs rein so es nötig ist, da kostet es um 170e(versandkostenfrei).
                                                  mfg. klaus

                                                  Kommentar