#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmal Diabetes und Nierenleiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmal Diabetes und Nierenleiden

    Hallo nochmal,



    vielen Dank für Ihre Antwort. Der hba1c Wert liegt schon seit ein paar Jahren bei 6,5% meist sogar um die 6%. Mein Vater geht auch regelmäßig alle drei Monate zur Kontrolle. Der BD ist vor ca 8 Monaten sprunghaft gestiegen und seither bekommt er Carmen 10 mg 1-0-1 und Concor5 1-0-0. Aber leider liegen die Werte im Durchschnitt bei 150-170/110. Der BD sinkt also nicht wirklich ab.
    Der Nierenwert ist angeblich erst seit drei Monaten schlecht und seither ist er in urologischer Untersuchung. Letzte Woche bekam er das Ergebnis der 30% Tätigkeit. Haben die Nieren wirklich eine so hohe Selbstheilungstendenz?

    Er leidete auch sehr sehr stark unter Ödemen in den Beinen und bekommt dafür Entwässerungstabletten, die meiner Meinung nach auch nicht helfen. Ich denke auch für die Ödeme müßten Maßnahmen ergriffen werden, oder?



    Vielen Dank nochmal



    Claudia


  • Re: Nochmal Diabetes und Nierenleiden


    ...die Nieren habe keine hohe Selbstheilungstendenz...aber man kann das Fortschreiten verzögern...besser spezialisiert als ein Urologe ist ein Nephrologe...der wird auch den Blutdruck weiter senken...

    Kommentar


    • Re: Nochmal Diabetes und Nierenleiden


      Hallo Claudia,

      zur algemeinen Zuckerkrankheit kann ich keinen
      Rat geben, aber zu den Ödemen in den Beinen
      sollte man evtl. auch einen Kardiologen zu Rate
      ziehen, denn ich bin auch Zuckerkrank habe aber
      auch gleichzeitig eine Koronare Herzkrank-
      heit und dadurch auch gelegentlich Ödeme in den
      Beinen.Diese kommen aber von meiner Herzkrankheit.
      Zur Senkung des BD (was lebenswichtig ist) gibt
      es ja sehr viel verschiedene Mittel die eher
      vom Kardialogen verordnet werden sollten.
      MfG
      elbe1

      Kommentar


      • Re: Nochmal Diabetes und Nierenleiden


        hallo elbe1,
        zuckerkrank ist nur -nur ein volksmund ausdruck-
        wir haben diabetes.
        und wenn jemand in steilkurve(innerhalb 3 monaten),
        in richtung dialyse steuert, ist der nephrologe die nr 1. alles andere ist da zweite stelle.(solte trotzdem besucht werden)
        mfg klaus

        Kommentar



        • Re: Nochmal Diabetes und Nierenleiden


          ..ich empfehle va zum Nephrologen zu gehen...

          Kommentar

          Lädt...
          X