#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes und Nierenleiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes und Nierenleiden

    Ein herzliches "Grüß Gott",

    bei meinem Vater wurde festgestellt, dass beide Nieren nur noch je zu 30% arbeiten. Er ist seit 20 Jahren Diabetiker (inzwischen auch Insulinpflichtig). Nun nehme ich an, dass bei der Vielzahl an Diabetikern in Deutschland er nicht der Einzige mit diesem Problem sein dürfte. Ich wäre sehr dankbar von Ihnen Herr Dr. Keuthage, oder anderen Betroffenen Tips und Ratschläge zu bekommen, welche Therapiemaßhamen ihm zur Verfügungstehen. Gerne auch Erfahrungsberichte anderer Betroffener über ihre Therapiewahl und -erfolge. Wir sind auch für alternative Heilmethoden offen.

    Vielen Dank im Voraus an alle.

    Claudia


  • Re: Diabetes und Nierenleiden


    hallo claudia,
    ein diabetiker geht alle drei monate zur kontrolle,
    dabei wird der langzeitwert(haba1c) der nüchternblutzucker, blutbildd und !! micraltest gemacht.
    zusätzlich blutdruck kontrolle.
    1. ist sein hba1c unter 7% besser unter 6,5%?
    2. ist der bd auf max 120/80 ?
    --
    wieso wird sowas erst jetzt festgestellt? so schnell machen die nierchen nicht schlapp.
    bei excellenter einstellung des bz und des bd, können sich die nieren wieder erholen.
    mit dem diabetologen sprechen, ev nephrologen hinzuziehen.
    der bd ist problemlos zu erreichen.
    für den blutzucker muß sich dein vater informieren und "am riemen reißen"(mühe geben)
    mfg klaus

    Kommentar


    • Re: Diabetes und Nierenleiden


      ...wichtig ist, dass Ihr Vater außer von einem Diabetologen auch von einem Nephrologen (va auch zur Blutdruckeinstellung) betreut wird...

      Kommentar


      • Re: Diabetes und Nierenleiden


        Hallo klausdn,

        vielen Dank für Ihre Antwort. Der hba1c Wert liegt schon seit ein paar Jahren bei 6,5% meist sogar um die 6%. Mein Vater geht auch regelmäßig alle drei Monate zur Kontrolle. Der BD ist vor ca 8 Monaten sprunghaft gestiegen und seither bekommt er Carmen 10 mg 1-0-1 und Concor5 1-0-0. Aber leider liegen die Werte im Durchschnitt bei 150-170/110. Der BD sinkt also nicht wirklich ab.
        Der Nierenwert ist angeblich erst seit drei Monaten schlecht und seither ist er in urologischer Untersuchung. Letzte Woche bekam er das Ergebnis der 30% Tätigkeit. Haben die Nieren wirklich eine so hohe Selbstheilungstendenz?

        Vielen Dank nochmal

        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X