#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zeitumstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeitumstellung

    Hallo miteinander und mal wieder eine vielleicht
    überflüssige Frage meinerseits.
    Wird sich am täglichen Bedarf an Insulin wegen dieser einen Stunde etwas ändern?
    Und wie mach ich das mit meinem Basalinsulin(Liprolog) das ich ja immer zu einer festen Zeit spritze,soll ich es angleichen oder morgen die eine Stunde einfach ignorieren?


  • Re: Zeitumstellung


    hallo steven,
    lisprolog ist ein kurzzeitanaloginsulin, praktisch humalog.
    meinst due lantus?
    da lantus überlappend wirkt, und nur langsam abklingt, einfach so tun als ob nichts wäre.
    bei levemir zweimal gespritzt, ist die stunde länger schlafen auch nicht zu merken(bei mir heute morgen)
    anders ist das bei pumpis.
    mfg klaus

    Kommentar


    • Re: Zeitumstellung


      Ja,richtig.Ich meinte Lantus,mein Fehler.
      Ist ja auch 'ne Stunde Pause zwischen heut abend,
      da wird es wohl eher im Frühjahr interessant,oder?
      Wegen Insulinbedarf meinte ich zwecks Essenszeiten,ob das irgendwelche Auswirkungen geben könnte,morgens und abends denk ich mal wird's soweit recht gut klappen,mir ging' um die Mittagszeit.Na werd ich ja sehen,ist ja bald soweit.Schönen Sonntag noch.

      Kommentar

      Lädt...
      X