#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nüchternwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nüchternwerte

    Ich stelle meistens fest, dass ich morgens einen höheren Wert als Abends habe.Ich bin Typ II Diabetiker und habe morgens so Werte um 140-150 aber abends nur um 120. Ist das problematisch oder was kann ich dagegen tun?


  • Re: Nüchternwerte


    liebe leute,
    ihr schreibt absolut keine echten infos,
    wie soll der doc. da was anderes antworten als
    -- geht zu einer kompetenten schulung --
    und dem schließe ich mich schon mal vorab an.
    mfg klaus

    Kommentar


    • Re: Nüchternwerte


      ...der Nüchtern-BZ (also ohne vorher zu essen) ist oft höher als andere BZ-Werte am Tag, da u.a. die Leber Zucker speichert und in der Nacht frei gibt...entscheidend ist der HbA1c-Wert...

      Kommentar


      • Re: Nüchternwerte


        Sind die von mir mitgeteilten Werte problematisch, also morgens 140-150 und abends um 120?
        Ich nehme z. Z. noch keine Medikamente und versuche durch Ernährungsumstellung und viel Bewegung dies auch künftig zu vermeiden. Ich bin also newcomer in diesem Bereich und stelle vielleicht zu dumme Fragen, daher vorab Sorry.

        Kommentar



        • Re: Nüchternwerte


          Hallo Blott!

          Schliesse mich Dr.Keuthage an.
          Die Leber baut die Glucose nachst ab, deshalb kann dein Wert morgen höher sein als abends.

          weiter dazu hier:

          http://www.diabetesgesellschaft.ch/index.php?id=143

          Bei mir waren die Wert vor einem Jahr etwa so wie bei dir, zwischen 120 und 140. Der Langzeitwert damals bei 6,0. Durch Ernährungsumstellung, weniger raffinierter Zucker und Weissmehl und Bewegung bin ich jetzt beim Langzeitwert der zwischen 5,3 und 5,6 liegt. Beim Selbermessen (Tagesprofil)liegen die Werte jetzt zwischen 80 und 110.
          Medikamente nehme ich keine.

          Wenn du diszimplinierst daran arbeitest merkst du das sich die Werte ständig verbessern.

          optimale Ernährung sollte sein:

          50% komplexe Kohlenhydrate
          30% Eiweiss
          20% Fett

          viele Grüsse

          Timur

          Kommentar


          • Re: Nüchternwerte


            ...bitte machen Sie eine Schulung...lassen Sie beim Arzt Ihren HbA1c-Wert bestimmen und besprechen Sie dann mit ihm, ob Sie eine Tablette nehmen...

            Kommentar


            • Re: Nüchternwerte


              Heute morgen messe ich gleich nach dem Aufstehen 140. Dann habe ich nüchtern meinen Frühsport gemacht und bin an frischer Luft 7 km mit dem Fahrrad gefahren. Danach neu gemessen: Wert 148. Ist das normal?

              Kommentar



              • Re: Nüchternwerte


                da hat dir der doc ,
                doch eine komplette antwort geschrieben.
                1. gehe zu einem diabetologen
                2. laß den haba1c machen
                3. dabei wird auch gleich der "richtige" bz gemacht
                4. mach eine schulung mit
                5, sprich mit dem doc über ev nötige medis
                ---
                mit einem handgerät "gemessen" sind die werte als gleich zu betrachten.
                nein wenn die werte stimmen sind sie nicht normal,
                daher ja der rat des doc : gehe zum diabetologen.
                mfg klaus

                Kommentar


                • Re: Nüchternwerte


                  ...die werte sind erhöht...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X