#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hoher nüchternzuckerwert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hoher nüchternzuckerwert

    Hallo war letzte Woche im Diabetiszentrum Bad Mergentheim da wurde ein Test gemacht wieviel dei Bauchspeicheldrüse noch Insulin produziert.
    Gestern hatte ich wieder Besprechung da wurde mir gesagt das ich in Insulin schwimmen würde meine Bauchspeicheldrüse würde 250% mehr arbeiten.
    Nun meine Frage ich nehme täglich 2 mal Metformin 850 mg und 1 mal Januvia
    wurde nun auf 2 mal 1ooomg Metformin und 1 mal Januvia umgestellt wegen den hohen nüchtern Zuckerwerte habe nun heute morgen festgestellt das er noch höher ist 188 mg als wie wenn ich abends garkeine Tablette nehme habe auch schon eine zeitlang gespritzt abends erfolg war ebenfalls gleich null keine änderung im nüchtern Zucker
    weiß bald keinen rat mehr meine Ärztin meinte ich solle bevor ich ins Bett gehe noch eine Scheibe Brot mit Käse essen hab ich gemacht konnte aber danach nicht schlafen war irgendwie zu schwer .
    Wer weiß Rat?


  • Re: hoher nüchternzuckerwert


    hallo du hast resistenz,
    metformin reicht offenbar nicht,
    was ist mit byetta?
    was ist mit sentisizer.
    das ist nur mal ein tip dort zu fragen, denn der zustand so wie er ist ist nicht gut.
    mfg klaus

    Kommentar


    • Re: hoher nüchternzuckerwert


      resistenz keine ahnung sie hat nur gemeint mein körper hat nun genügend insulin

      januvia soll ja alles normalisiern merk aber nix davon

      habe vor metformin schon glimepirid genommen war aber da daeuernd im unterzucker

      basal hab ich auch schon gespritzt hat auch nix gebracht

      ernährung auch schon umgestellt hat auch nichts gebracht

      Kommentar


      • Re: hoher nüchternzuckerwert


        ...in Bad Mergentheim (hervorragende Diabetes-Klinik) wurde der Test gemacht...dort wird man Ihnen am besten raten können , welche Medikamente Sie einnehmen sollten...

        Kommentar



        • Re: hoher nüchternzuckerwert


          hallo habe mal wieder (oder besser gesagt) immer noch hohe nüchternblutzuckerwerte.
          nachdem ich im oktober beim diabetologen war und er mir Januvia und Metformin gegeben hat (wirkung gleich null)
          hatte nach dem essen einen wert von über 300 (mahlzeit bestand aus Salat und 2 kleinen brocken lende)
          ebenfalls bekam ich starken durchfall den ich 3 wochen mitmachte und dabei über 3 kg abnahm
          morgenzucker war immer über 200 mg
          nun war ich wieder beim diabetologen nun hat er mir competact ( das auch metformin enthält) und NovoNorm gegeben aber der nüchtern zucker ist immer sehr schlecht
          übrigens meinte er meine bauchspeicheldrüse produziert 200 % mehr insulin
          diabetologe ist ratlos ich so langsam auch. früher als ich mich noch nicht mit vollkornsachen und gesunden nahrungsmittel ernährt habe hatte ich einen super langzeitzuckerwert von 6.1 und nun ist alles viel schlechter
          es heißt ja auch immer je mehr gewicht man abnimmt umso besser wird der wert bei mir ist es gerade andersrum je mehr ich abnehme um so höher wird der zucker

          Kommentar


          • Re: hoher nüchternzuckerwert


            ...in der Tat ungewöhnlich...gut dass Sie bei einem Diabetologen sind (dem fällt sicher noch was ein)...

            Kommentar


            • Re: hoher nüchternzuckerwert


              nur der diabetologe weiß auch nicht mehr weiter habe cometact wieder abgesetzt bekam wieder durchfall davon was ja nicht schlimm wäre wenn ich daheim bin aber ich bin im verkauf tätig und leider ganz alleine im laden und meine ärztin kan ich erst am dienstag anrufen vorher geht es nicht
              heute morgen war der wert ohne tabletten am vorabend bei 170mg sonst mit über 200 mg
              kapier die welt nicht mehr

              Kommentar



              • Re: hoher nüchternzuckerwert


                ...wenn Sie am Dienstag mit Ihrer Diabetologin sprechen können, ist das ok...

                Kommentar

                Lädt...
                X