#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erstaunlicher Erfolg mit Frischkost!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erstaunlicher Erfolg mit Frischkost!!!

    Hallo an alle Betroffenen der Zuckerkrankheit!

    Ich möchte heute über einen erstaunlichen Erfolg eines schwer Zuckerkranken berichten:
    Anfang 2007 entgleisten bei ihm (60 Jahre) die Zuckerwerte auf teilweise über 300. Die Therapie des Diabetologen bestand darin, dass er 5 mal täglich 60 Einheiten Insulin (Levimir)spritzen sollte.
    Leider hat das nicht geholfen. Im Gegenteil: Es erhöhte sich die Gewichtszunahme, er bekam Herzrhythmusstörungen, Schlafprobleme und Depressionen, Bluthochdruck, und Wassereinlagerungen, musste nun über 15 verschiedene Tabletten täglich einnehmen! Nichts hat geholfen.

    Dann haben wir gemeinsam angefangen unsere Ernährung komplett auf Frischkost umzustellen.
    Nach 4 Wochen reiner Frischkost sind die Zuckerwerte fast normal gewesen. Heute, 8 Wochen nach der Umstellung sind die Zuckerwerte normal, er kann wieder schlafen, nimmt nur noch 2 Tabletten täglich, die jetzt auch noch ausgeschlichen werden, ist fit und fröhlich, hat KEINE Herzprobleme mehr, nimmt langsam ab und braucht nur noch 3 mal täglich 14 Einheiten Insulin.

    Ich finde, dass das ein riesiger Erfolg ist und kann nur jeden Betroffenen ermutigen, den Versuch zu wagen!!! Passieren kann nämlich nichts!

    Die Ernährungsrichtlinien sind übrigens in 60-jähriger Klinikerfahrung durch Dr. M. O. Bruker geprüft.

    Viel Erfolg!
    Lucky


  • Re: Erstaunlicher Erfolg mit Frischkost!!!


    hallo lucky,
    dieses forum heißt forum diabetes und nicht märchenforum.
    jeder dmler sieht daß dein bericht von vorne bis hinten erlogen ist.
    du bist kein diabetiker und siehst das nicht, aber wir.
    klaus

    Kommentar


    • Re: Erstaunlicher Erfolg mit Frischkost!!!


      Hallo Lucky,

      ich möchte niemand einer Lüge bezichtigen, aber als sensationell erfolgreiche Diabetestherapie kommt mir die Darstellung schon vor.
      Was beinhaltet denn diese "Frischkost" außer viel frischem Gemüse, Obst, Fisch, Fleisch usw. ?

      Kommentar


      • Re: Erstaunlicher Erfolg mit Frischkost!!!


        doch ich ja!
        denn an der dm beschreibung und therapie stimmt absolut nichts. also lüge.
        lucky ist brukerbrei missionar.
        mfg klaus

        Kommentar



        • Re: Erstaunlicher Erfolg mit Frischkost!!!


          ...bin gespannt auf Ihren Bericht nach 8 Monaten...

          Kommentar


          • Re: Erstaunlicher Erfolg mit Frischkost!!!


            Hallo Gast66,

            also der Tagesplan sieht wie folgt aus:

            Grundsätzlich werden 3 Mahlzeiten genossen, bei denen sich der Patient satt essen soll. Getrunken werden nur echte Getränke: Wasser und Tee.

            Morgens ein Frischkorngericht aus 3-4 EL frischem Getreide, geriebenen Nüssen/Mandeln, 3 EL frischer Sahne, angereichert mit frischen Früchten (Äpfel, Birne, Beeren, Pflaumen),
            möglichst keine Banane oder Trauben.

            Mittags ein Gericht aus frischen Gemüsen (geraffelt oder gerieben) und frische Blatt-Salate mit einem schönen Dressing aus nativem Olivenöl, Zitrone, frischen Kräutern und Gewürzen.

            Abends wird wie mittags gegessen. Oder ein Frischkostteller mit Stücken von Möhre, Kohlrabi, Paprika, Hokaido, Rettich, Radischen, Zwiebeln, Pilzen und einem leckeren Dip.

            Dip: 200 g saure Sahne, 3 Zehen Knoblauch, frischer Schnittlauch, frische Petersilie, Dill, Pfeffer und wenig Kräutersalz.

            Zu allen Gerichten können Kerne, Samen, Sprossen, Mandeln und alle Arten von Nüssen gegessen werden.

            Es wird kein Fisch, kein Fleisch oder sonstige industriell verarbeitete Nahrung gegessen!!! Auch kein Brot!

            Ich kann ja nur von den Erfolgen des damals schwer Kranken berichten, der heute wieder fast gesund ist. Auch wenn die Zuckerkrankheit im strengen Sinne nicht heilbar ist, bin ich froh, dass wir diesen Weg gefunden haben, denn die Lebensqualität ist super!!!

            Lieber Gast66, viel Erfolg und gute Gesundheit!
            Lucky (8))

            Kommentar


            • Re: Erstaunlicher Erfolg mit Frischkost!!!


              hallo an alle,
              erklärung weshalb alles was lucky verbreitet gelogen ist:
              1. ein 60jähriger mit dm t2 ist bei 300mg/dl absolut nicht entgleist. eine entgleisung ist etwas völlig anderes.
              2. kein ! "absolut" kein diabetologe wird bei 300 "fünfmal" täglich 60ie insulin verordnen.
              "schon garnicht" levemir, das wäre eine absolute fehlbehandlung.
              3. da das mit dem insulin gelogen ist, sind auch die folgen des insulins gelogen.
              4. ein 60jahre alter mann mit 300 bekommt metformin, die empfehlung seine kh etwas einzuschränken, und sich zu bewegen.
              -- wenn er sonst nichts hat, ist das völlig harmlos und wird nach drei monaten kontrolliert.
              5. wenn dann noch erhöhte werte sind wird es mit enem anderen diabetikum kombiniert.
              weiter nichts.
              ----
              ich bestreite daß ein arzt einem 60 jährigen ohne vorher oad versucht zu haben insulin verschreibt.
              ich bestreite daß ein arzt jemanden der nicht mehr als lächerliche 300 hat 300ie pro tag - das ist eine ganze ampulle verordnet.
              ich bestreite daß ein arzt fünfmal täglich ein langzeitinsulin verordnet.
              da lucky nicht mal weiß was für tabletten verordnet waren, ist der ganze fall erlogen.
              ---
              bruker und seine lehren sind seit jahren wiederlegt, seine heilerfolge sind genau wie die obige geschichte erfunden.
              mfg klaus

              Kommentar



              • Re: Erstaunlicher Erfolg mit Frischkost!!!


                Hallo Klaus,

                ist ja nett, dass du dich hier so einsetzt. Aber leider, leider ist die Geschichte absolut wahr und ich gebe dir Recht, es war eine absolute Fehlbehandlung!!!
                Ich sage deshalb "leider", weil viele Diabetiker nach diesem Prinzip durch sogenannte "Fachkräfte" behandelt und beraten werden. Für meine Begriffe falsch beraten werden.
                Der hier beschriebene Patient hat durch diese Behandlung vor einem Jahr 80% seiner Sehkraft eingebüßt.

                Um den Diabetotogen nicht bloßzustellen, verschweige ich hier Namen und Anschrift. Nur so viel, er praktiziert in der Nähe von Neuwied. Bei einer Diabetesschulung in seinen Praxisräumen (ich war anwesend), verkündete seine Assistentin, dass der Zuckerkranke ruhig Cola und Kuchen essen dürfe, er müsse dann eben nur genügend Insulin dagegenspritzen. Auch das verstehe ich nicht unter einer kompetenten Beratung und das ist bestimmt auch keine Hilfe! Im Übrigen wurde bei der Schulung den 8 Bluthochdruckpatienten Bohnenkaffee angeboten. ??? Da fehlen mir die Worte!

                Die täglichen Tabletten waren Beloc zok mite, Verapamil, Xanef/Enalapril, Simvastatin, Cynt/Moxonidin, Torasemid, HCT, Allopurinol, Furosemid, Novodigal, Spironolacton, Nitrendipin, Viani Cortisonspray und noch verschiedene Nahrungsergänzungsmittel(die er heute natürlich auch nicht mehr braucht!).
                Noch Fragen?

                Übrigens war die Insulin-Verordnung eine Kombination von Novorapid (4 mal 60 Einheiten) und Levimir (1 mal 60 Einheiten). Ich finde allerdings auch Blutzuckerwerte von 300mg/dl viel zu hoch. Und wie man sieht, mit einer einfachen Ernährungsumstellung auf reine Frischkost kann jeder (es gibt noch mehr Erfolgsberichte) Werte wie ein Gesunder erreichen.

                Ich finde es jedenfalls löblich von diesem Patienten, aktiv etwas für seine Gesundheit zu tun, damit der sozialen Gemeinschaft weniger auf der Tasche zu liegen und auch für seine Umwelt wieder ein wertvoller und ausgeglichener Ansprechpartner zu sein.

                Lieber Klaus, ich wünsche dir auf deinem Weg alles Gute, ich wünsche dir, dass du deinen Mitmenschen weniger aggressiv begegnen musst. Aggressivität kann ein erstes Zeichen einer ernsten Krankheit sein. Bei onmeda gibt es doch auch die Rubrik Krankheit Alltag Leben. Vielleicht findest du dort den richtigen Ansprechpartner, viel Glück!

                Lucky (8))

                Kommentar


                • Re: Erstaunlicher Erfolg mit Frischkost!!!


                  @Lucky
                  Auch wenn du jetzt zurückzurudern versuchst, kann sich jeder eingermaßen erfahrene Diabetiker ausrechnen, daß du dir deinen Beitrag aus den Fingern gesogen hast.
                  Ein Diabetiker mit dem Wert 300, der sich insgesammt pro Tag 300 Einheiten Insulin spritzen soll, müßte ein Naturwunder sein, wenn er diese "Behandlung" auch nur einen Tag durchhalten sollte. Er wäre wohl sehr schnell im Krankenhaus mit einer gigantischen Hypo. Ich habe auch inkompetente Ärzte kennengelernt aber einen derartigen Kunstfehler würde ich keinem von ihnen zutrauen.

                  Bezeichnend finde ich auch, daß du jemanden, der eine logische und vernünftige Antwort auf dein Geschreibsel gibt, als agressiv bezeichnest und in die kranke Ecke drängen willst. Das ist eine unglaubliche Frechheit.
                  Für wen oder was machst du eigentlich Reklame?

                  Kommentar


                  • Re: Erstaunlicher Erfolg mit Frischkost!!!


                    Hallo Lucky,

                    Danke für den ausführlichen Tagesplan.
                    Ich finde kaum Punkte, die einer initialen Therapie bei Metabolischem Syndrom widersprächen. Deshalb verstehe ich die aggressive(neurotische?) Stellungnahme mit massiven Bezichigungungen von Lügen des Users klausdn in keinster Weise.

                    Freilich war die geschilderte medikamentöse Behandlung des Typ2-Diabetes suboptimal und dem „noch nicht entgleisten“ Patienten nicht sehr von Nutzen.

                    Vor einer Gabe von Antidiabetika (nicht Diabetika !) ist nach den derzeitigen Regeln der medizischen Kunst die diätetische Kompensation des Diabetes Typ2 initial angesagt.

                    Es ist sicherlich zu “kurz gesprungen“, die Ernährungsratschläge des Dr.Bruker, selig, insgesamt über Bord zu werfen oder in den Bereich der Fabel zu katapultieren.
                    Die dargestellte Ernährungsmethode entspricht jedoch mehrheitlich nicht unseren Essgewohnheiten und ist kaum in den Alltag eines „Normalmenschen“ zu integrieren.

                    „Es wird kein Fisch, kein Fleisch oder sonstige industriell verarbeitete Nahrung gegessen!!! Auch kein Brot!“ In dieser Grundbedingung besteht bereits nach meiner Meinung der größte Mangel:

                    Ich hätte Schwierigkeiten satt zu werden, meinen Kalorienbedarf zu decken und würde wahrscheinlich auch bald an Vitamin- und Mineralstoffmangel leiden. Und wer kann schon täglich sich selbst seine Körner mahlen oder mag zu allen Gerichten Kerne, Samen, Sprossen, Mandeln und alle möglichen Arten von Nüssen essen?
                    Nein Danke!

                    Die Zuckerkrankheit ist noch nicht heilbar, aber ein Typ2-Diabetes im Anfangsstadium kann bei entsprechender Änderung der Lebensweise oft, sicherlich nicht immer, ohne medikamentöse Medikation und ohne Einhaltung einseitiger Diätvorschriften beherrscht werden.

                    Kommentar



                    • Re: Erstaunlicher Erfolg mit Frischkost!!!


                      Kann es sein, daß Sie ein Zweitnick von Lucky sind? Ihren Ausführungen nach verstehen Sie ebensowenig wie sie von Diabetes.
                      Und ihre Beschuldigungen gegenüber klausdn, der übrigens ein profundes Wissen über Diabetes besitzt, sind m.E. beleidigend und grenzen an üble Nachrede.
                      Ich hoffe in Ihrem Interesse, Sie wissen, daß das Internet kein rechtsfreier Raum ist.

                      Kommentar


                      • Re: Erstaunlicher Erfolg mit Frischkost!!!


                        Hallo Gast66,

                        danke für deinen konstruktiven Beitrag. Leider, so wie ich unten schon einmal ausgeführt habe, ist die ganze Geschichte nur zu wahr und ich hatte gahofft, mit meinem Beitrag mehr Menschen Mut zu machen diesen Weg wenigstens einmal auszuprobieren. Denn die etablierte Medizin konnte bei meinem Mann diese Erfolge leider nicht erzielen und trotz immer "besserer" Methoden, Medikamente und Analyseverfahren werden die Menschen in der sogenannten zivilisierten Welt immer mehr und immer schwerer krank.

                        Die Ernährungsratschläge gehen im Kern auf Dr. Bircher-Benner und Prof. Werner Kollath, sowie die Ernährungsforscher Cleave und Campbell zurück.
                        Es handelt sich hier keineswegs um eine einseitige Diät sondern um eine Heilkost.

                        Es gibt kein zweites Lebensmittel, in dem sich mehr Vitamine, Mineralstoffe, Enzyme, Spurenelemente, Fette und Faserstoffe im richtigen Verhältnis befinden, als im vollen, frischen Korn. Und mehr Vitamine als mit reiner Frischkost kann der Mensch nicht zu sich nehmen.
                        Daher sind Bedenken eines Mangels unbegründet.

                        Ungesättigte Fettsäuren werden über native, kalt gepresste Öle zugeführt.

                        Die Heilerfolge des Dr. Bruker an über 50.000 Patienten in mehr als 60 Jahren Praxiserfahrung sind übrigens genauestens dokumentiert und belegt.

                        Wer noch genauerer Informationen braucht kann sich ja gerne an den eingetragenen, gemeinnützigen Verein GGB e. V. in Lahnstein wenden.

                        Lieber Gast66, natürlich soll jeder Mensch selber entscheiden, wie wertvoll ihm seine Gesundheit ist und dann seine Lebensweise daran ausrichten.
                        Ich bin mir sicher, dass mein Mann nicht mehr lange gelebt hätte, wenn er diesen Medikamentenmix über längere Zeit zu sich genommen hätte, ganz zu schweigen von den weiteren Schäden an diversen anderen Organen (Niere, Gefäße, Leber, Herz, Augen,...).

                        Wir können jedenfalls wieder sorgenfrei und fröhlich leben!!

                        Herzliche Grüße, Lucky (8))

                        Übrigens: Ich will hier NICHTS verkaufen!

                        Kommentar


                        • Re: Erstaunlicher Erfolg mit Frischkost!!!


                          ...ich kann in der Behandlung des Diabetologen keine Fehler entdecken...die Ernährung nach Dr. Bruker kann langfristig keine ausreichende Versorgung mit wichtigen Nährstoffen (zB Eiweiß) sicherstellen und kann daher nicht empfohlen werden...nur sehr selten gelingt es Menschen, diese sehr einseitige Kostform auf Dauer fortzuführen...ohne Zweifel sind aber die empfohlenen Lebensmittel (gerade auch für einen Diabetiker) geeignet und können in eine vollwertige Ernährung eingebaut werden...der Insulinbedarf unter der Bruker-Kost sinkt natürlich (wenn ab dem Frühstück keine Kohlenhydrate gegessen werden)...eine - wie beschrieben - so erhebliche Verminderung der Blutdruck-Medikamente ist durch die Bruker-Kost sicher nicht zu erwarten und besorgt mich...

                          Kommentar


                          • Re: Erstaunlicher Erfolg mit Frischkost!!!


                            "Übrigens: Ich will hier NICHTS verkaufen!"

                            Du versuchst, eine Irrlehre an den Mann zu bringen. Das kann für unerfahrene Diabetiker schlimme Folgen haben.

                            Kommentar


                            • Re: Erstaunlicher Erfolg mit Frischkost!!!


                              Eine initiale Behandlung mit 4 x 60 Einheiten Bolus und 1 x 60 Einheiten Basis finden Sie richtig?
                              Da muß ich wohl was falsch verstanden haben.

                              Ich bin sehr lange Diabetikerin mit sehr hoher Resistenz. Ich muß viel Insulin spritzen, aber bei dieser Dosis käme ich aus den Hypos nicht raus. Bei einem Wert von 300 würde ich erstmal die Hälfte spritzen und abwarten, später messen und dann evtl. nochmal 30, falls es nötig ist.

                              Kommentar


                              • Re: Erstaunlicher Erfolg mit Frischkost!!!


                                hallo,
                                die empfehlung 5 mal täglich 60 ie also pro tag insgesamt eine ampulle levemir, halte ich nicht für realistisch, selbst jetzt wo eine neue darstellung der insuline nachgeschoben wurde, glaube ich bei dem ausgangswert von 300mg/dl nicht an benötigte 300ie,
                                zudem ist die erste darstellung so als wenn das insulin ursache für 15 pillen pro tag waren.
                                mfg klaus

                                Kommentar


                                • Re: Erstaunlicher Erfolg mit Frischkost!!!


                                  ...aufgrund der (allerdings nicht ausreichenden) Informationen habe ich keinen Grund anzunehmen, dass der Diabetologe "einen Fehler" gemacht hat...solche Insulin-Dosen kommen vor und lassen keine Rückschlüsse auf die Qualität der Therapie zu...die Höhe der Insulin-Dosis ist individuell sehr unterschiedlich und sollte keinesfalls an dieser Stelle diskutiert werden (ist dem Arzt-Patienten-Gespräch vorbehalten!!!)

                                  Kommentar


                                  • Re: Erstaunlicher Erfolg mit Frischkost!!!


                                    Daß Sie einen, wenn auch hypothetischen, Kollegen nicht kritisieren wollen, kann ich noch verstehen. Nicht verstehen kann ich allerdings, daß solche abenteuerlichen Schilderungen in einem modertierten Forum unkommentiert stehen gelassen werden. Meiner Meinung nach verunsichert das neu diagnostizierte und wenig erfahrende Diabetiker, die Informationen suchen, in unzulässiger Weise.
                                    Es kursiert soviel Unsinn über Diabetes im Netz, dem sollte man wirklich nicht Vorschub leisten.

                                    Kommentar


                                    • Re: Erstaunlicher Erfolg mit Frischkost!!!


                                      ...komme Ihrem Wunsch gern nach...welche Aussage genau sollte ich denn noch kommentieren...

                                      Kommentar


                                      • Re: Erstaunlicher Erfolg mit Frischkost!!!


                                        Entschuldigung,

                                        aber dem Patienten geht es SEHR SEHR gut, die Medikamente wurden durch einen Facharzt abgesetzt, die gesamte Behandlung wurde akribisch, unter anderem durch Professoren der Charite dokumentiert.

                                        Ich verstehe die Kritikpunkte nicht?

                                        Wer heilt hat Recht! und mein Mann hat seit nun 4 Wochen Zuckerwerte eines Gesunden OHNE Massen vom Mastmittel Insulin und ohne Betablocker...

                                        Ich finde Ihre Reaktion schon sehr erstaunlich Herr Dr. Keuthage. Vor allen Dingen, da diese Ernährungstherapie auch von anderen führenden Wissenschaftlern auf der ganzen Welt angewendet wird und die Erfolge daraus belegt und bewiesen sind.

                                        Naja, villeicht braucht der eine oder andere noch ein Weilchen, bis er zu diesem Erkenntnisstand der Wissenschaft vordringt.

                                        Herzliche Grüße,
                                        Lucky (8))

                                        Kommentar


                                        • Re: Erstaunlicher Erfolg mit Frischkost!!!


                                          hallo lucky du verstehst die kritik nicht weil du vom diabetes absolut keine ahnung hast.
                                          weil du auf ernährung und diäten mit deiner brukermanie nicht ankommst kommst du hier missionieren.
                                          nein diabetiker werden welweit "nicht" mit brukerbrei therapiert, sondern mit insulin.
                                          brukerbrei ist mangelernährung, zb eisen, b12,
                                          enthält phytin, ist extrem schlecht verdaulich, und nach der überwiegenden meinung sind die enthaltenen vitamine nicht nutzbar für den menschen.
                                          das ist dir alles von den fachleuten auf dem anderen forum schon x-mal geschrieben worden.
                                          wir lassen dir ja deinen glauben an den -für mich esotherischen spinner- bruker- (der ja auch ein 200% nazi war), aber laß uns betroffene damit in ruhe.
                                          klaus
                                          ps , der meint daß solch scheuklappendenker, gläubige, umd fanatische weltverbesserer wie du in die psychatrie gehören. denn du kannst weder kritik vertragen , noch verstehen, noch sinnvoll darauf antworten

                                          Kommentar


                                          • Re: Erstaunlicher Erfolg mit Frischkost!!!


                                            Hallo klaus,

                                            wie gesagt, wende dich doch mit deinen Problemen mal an eine Fachkraft. Deine ständige Meckerei zu allen Themen hier im Forum interessiert wahrscheinlich auch keinen mehr.

                                            Deine Worwürfe bedeutenden Wissenschaftlern gegenüber sind leider völlig aus der Luft gegriffen, auch da bist du nicht auf dem neuesten Informationsstand.

                                            Die Therapie meines Mannes wird von Professoren der Charite in Berlin begleitet und für sehr gut befunden, das hat absolut nichts mit "Brukerbrei" zu tun. Aber wenn du die Fachkompetenz der Charite auch in Zweifel ziehst, kann dir wahrscheinlich keiner mehr helfen.
                                            Außerdem zeigt mir dein Verhalten, dass du wahrscheinlich derjenige bist, der von Diabetes Typ2 keine Ahnung hat, denn das lernt man doch in der ersten Schulungsstunde, dass die Ernährungstherapie eine der wichtigsten Säulen der Gesamttherapie ist.
                                            Die Zuckerkrankheit ist schließlich eine Stoffwechselkrankheit, oder willst du das etwa auch bestreiten? Und den Stoffwechsel kannst du am besten über die Ernährung beeinflussen, oder?

                                            Naja, vielleicht bis du ja doch irgendwann bereit nochmal was dazuzulernen, und wenn nicht, auch egal.

                                            Schöne Grüße,
                                            Lucky (8))

                                            Kommentar


                                            • Re: Erstaunlicher Erfolg mit Frischkost!!!


                                              Was willst du eigentlich dauernd mit deiner Charité? Bahnbrechendes hab ich auf der Website der Stoffwechselklinik nicht gefunden, gerade Diabetes kommt nicht besonders gut weg. Das ist alles kalter Kaffee. Da kenn ich aber weit bessere Kliniken für Diabetiker.
                                              Außerdem frag ich mich, wie dein Mann zur Charité kommt, wenn sein Diabetologe in Neuwied praktiziert hat. Ist wohl die einzige namhafte Klinik, die du kennst - die steht aber in Berlin. Wußtest du das?
                                              Fragen über Fragen.

                                              Kommentar


                                              • Re: Erstaunlicher Erfolg mit Frischkost!!!


                                                das einzige problem hast du !
                                                ständig wechselnde behauptungen.
                                                absolut noch kein argument bisher.
                                                da bei deinem "mann" absolut keine therapie gemacht wird - laut deiner aussage - was macht die charitee, deren ruf sowieso auf geschichten von vor 60 und mehr jahren beruht.
                                                daß man den dm t2 in "grenzen" mit ernährung beeinflussen kann ist doch nichts neues.(bitte erfinde nicht sachen die nicht geschrieben wurden)
                                                "und" stoffwechsel hat genau wie dm nicht mit essen zu tun.
                                                -es ist eine bei t1 insulinmangel, bei t2 eine insulin a. ausschüttungsfrage, b. eine insulinwirkungsfrage, c. bei erschöpfung der b.zellen wie bei t1,
                                                t3 verschiedene ursachen von pankratites bis gendefekt moody.
                                                auch andere stoffwechselkrankheiten, sind nicht vom essen abhängig.
                                                daher auch dein irrtum zuckerkrank hat was mit zucker zu tun, der name bezieht sich auf den glucosegehalt des urins, der ist aber eine folge und nicht die ursache.
                                                -- ende der fortbildung --
                                                eom
                                                mfg klaus

                                                Kommentar


                                                • Re: Erstaunlicher Erfolg mit Frischkost!!!


                                                  Halo Klaus,

                                                  nach deinen letzten Aussagen wundert mich eigentlich garnichts mehr. Die Aussagen beweisen nämlich, dass du keine Ahnung über die Ursachen von Diabetes mellitus Typ 2 hast. Und dass du auch nicht weist, wie man der Erkrankung durch eine ursächliche Heilbehandlung begegnet.

                                                  Und dass der Stoffwechsel nichts mit der Ernährung zu tun haben soll, meinst du doch nicht ernsthaft, oder? Ich zitire mal aus einem anderen renomierten Infodienst zum Thema Ernährung und Diabetes:

                                                  http://www.medizinfo.de/diabetes/ern...undlagen.shtml

                                                  "…Denn gesunde Ernährung beugt der Entstehung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Bluthochdruck, der Entstehung eines Diabetes mellitus und der Entwicklung zur hoher Blutfettwerte vor. Eine gesunde Ernährung ist keine Einschränkung wie das bei manchen "Modediäten" der Fall ist. Nicht Hungern und Verzicht stehen im Vordergrund, sondern eine sehr abwechslungsreiche und schmackhafte Ernährung

                                                  Leider halten sich sehr viele Betroffene nicht an die Empfehlungen. Sie nehmen lieber blutzuckersenkende Medikamente und gleichen so ihre "Sünden" aus. Das schadet eher, als es nützt, weil so die Bauchspeicheldrüse zu einer verstärkten Produktion von Insulin angeregt wird. Der sowieso schon hohe Hormonspiegel im Blut steigt noch weiter an (vgl. Ursachen Typ 2). Dieses Verhalten vieler Typ-2-Diabetiker führt letztendlich zu einer noch schnelleren Erschöpfung der insulinproduzierenden Zellen der Bauchspeicheldrüse.

                                                  Natürlich ist das leicht gesagt. Ernährungsumstellung. Oder sogar abnehmen. Aber es ist unabdingbar notwendig. Deshalb ist es auch wichtig, sich individuell und persönlich beraten zu lassen. Darauf hat jeder Diabetiker ein Recht. Geben Sie sich nicht mit allgemeinen Hinweisen oder Broschüren zufrieden. Jeder Diabetiker sollte eine fachgerechte Schulung erhalten. Nur so lassen sich auf Dauer eine individuell angepasste Ernährungsumstellung und eine gut eingestellte Diabetestherapie erreichen.

                                                  Bei Einhaltung einer ausgewogenen, vollwertigen Ernährung sollte auf die Verwendung spezieller Diabetikerprodukte verzichtet werden. Spezielle Diabetikersüßigkeiten können sogar problematisch sein, da sie häufig sehr fetthaltig sind.

                                                  So ist es bei etwa 75 Prozent der neu diagnostizierten Diabetiker möglich, durch eine gesunde Ernährung und regelmäßige körperliche Aktivität sowie der damit verbundene Gewichtsreduktion zunächst die Blutzuckerwerte zu normalisieren. Auf diese Weise kann wirkungsvoll die Notwendigkeit einer medikamentösen Therapie hinausgezögert werden.

                                                  Nicht nur die Blutzuckerwerte normalisieren sich. Durch gesunde Ernährung lassen sich auch Begleiterkrankungen wie Bluthochdruck und Fettstoffwechselstörungen günstig beeinflussen. Von diesen Erkrankungen sind Diabetiker besonders häufig betroffen. Alle diese Gründe lassen erkennen, dass gerade für einen Diabetiker eine gesunde Ernährung einen besonderen Stellenwert einnehmen sollte."

                                                  Schöne Grüße,
                                                  Lucky (8))

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X