#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes Typ1, Übergewicht, Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes Typ1, Übergewicht, Kinderwunsch

    Hallo!
    Ich hege den Wunsch, nochmal schwanger zu werden. Allerdings habe ich jetzt mehr Angst, als beim ersten Mal, obwohl alles gut gegangen ist.
    Ich hatte eine leichte Schwangerschaft, allerdings musste ich Blutdruckmittel nehmen, die Geburt wurde zum Kaiserschnitt, und die Narbe hatte sich dann 6 Wochen entzündet. Aber ich habe ein gesundes Mädchen bekommen.
    Jetzt wiege ich leider 30 Kilo mehr als bei der ersten Schwangerschaft (aktuell 160 Kilo), und alle Diätversuche schlagen fehl - ich schaffe es einfach nicht, durchzuhalten.
    Mein Mann und ich wünschen uns aber ein zweites Baby. Und ich habe ziemliche Angst... Kann mir denn jemand diese Angst nehmen, oder mit Rat und Tat zur Seite stehen?
    Viele Grüße phisd


  • Re: Diabetes Typ1, Übergewicht, Kinderwunsch


    Wichtig!!!...Sie sollten sich unbedingt!!! rasch einen Diabetologen suchen, mit dem Sie über dieses Thema sprechen können und der Sie vor !!! und nach der Empfängnis intensiv betreut...

    Kommentar


    • Re: Diabetes Typ1, Übergewicht, Kinderwunsch


      Die Diabetologin habe ich natürlich bereits - ich habe/hatte nur etwas "Scheu", mit diesem Thema zu ihr zu gehen... Aber mit Ihrer Antwort haben Sie mir insoweit geholfen, als daß Sie eine mögliche Schwangerschaft nicht gleich von vornherein ausschließen. Dankeschön!

      Kommentar


      • Re: Diabetes Typ1, Übergewicht, Kinderwunsch


        ...scheu gegenüber Ihrer Diabetologin brauchen Sie nicht zu sein...sprechen Sie mit ihr!!!

        Kommentar



        • Re: Diabetes Typ1, Übergewicht, Kinderwunsch


          Herzlichen Dank, ich werde einfach mal einen Termin bei ihr ausmachen, mal schaun, was dabei raus kommt!

          Kommentar

          Lädt...
          X