#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zuckerwerte bei Kleinkindern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zuckerwerte bei Kleinkindern?

    Bei meinem drei jährigen Sohn wurde heute im Urin ein erhöhter Zuckerwert gemessen und auch beim stixen danach in den Finger lag der Zuckerwert bei 148 mg. Er war zwar nicht nüchtern sondern hatte ne halbe Stunde vorher ein Käsebrötchen gegessen aber die Ärztin hat mir trotzdem übers Wochenende ein Gerät zum kontrollieren der Werte gegeben.
    Jetzt bin ich besorgt das mein Sohn unter Diabestes leiden könnte. Zumal ich selbst zwei mal unter dem Gestationsdiabetes gelieten hab und weiß das ein Leben mit Diabetes nicht sehr einfach ist.
    Wer kann mir helfen und sagen wie Werte bei Kleinkindern sein sollten? Oder sind sie gleich zu stellen von einem Erwachsenen?

    Vielen Dank im Vorraus
    Liebe Grüße von Vanessa


  • Re: Zuckerwerte bei Kleinkindern?


    ...die Werte sollten wie beim Erwachsenen sein...bitte messen Sie nüchtern und 2h nach dem Essen...

    Kommentar


    • Re: Zuckerwerte bei Kleinkindern?


      hallo vanessa,
      zudem möchte ich euch zu der aufmerksamen ärztin gratulieren. denn wenn es dm ist "muß" der start ins weitere leben nicht unbedingt eine entgleisung mit kh sein.
      nein zu anfang ist es bei kindern mit schwankendem und tw sehr geringem insulinbedarf nicht so einfach.
      aber kinder bekommen wenn die ict klappt leichter eine pumpe als erwachsene genehmigt, und ich kenne 7-8jährige die sehr selbständig mit dem dm umgehen
      (und !!! verantwortungsbewußt)
      die spelen fußball wie alle anderen auch,sind also ganz normale kinder(mit einer stoffwechselstörung)
      mfg klaus

      Kommentar

      Lädt...
      X