#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Hallo,

    mein Problem:
    Ich bin seit dem 2002 insulinpflichtiger Diabetiker.Im Jahr 2003 zog ich um und musste mein Arzt wechseln, bin jetzt bei einer Internistin.

    Meine Frage, sie wollte noch nie meine Blutzuckerwerte sehen, sie nimmt einmal im quartal blut ab für diesen Langzeitwert, ist das ok so, muss die ein Arzt nicht sehen?
    reicht der langzeitwert zur behandlung aus?

    Dieser Wert war letztens bei 7, 5 was sagt das?

    Meine nächste Frage, mir ist seit 4 Tagen öfters schwindlig und habe leichte Kopfschmerzen kann dies mit den blutzuckerwerten zusammenhängen?


  • Re: Frage


    ...führen Sie ein BZ-Tagebuch?...ein HbA1c-Wert von 7,5% spricht für BZ-Werte von im Durchschnitt ca. 150-200 mg/dl und ist optimal unter 6,5%, sofern es keine Probleme mit Unterzuckerungen gibt...Schwindel/Kopfschmerzen über 4d liegen in der Regel nicht am Diabetes...wann haben Sie zuletzt eine Diabetes-Schulung mitgemacht?...

    Kommentar


    • Re: Frage


      ich habe eins schulung zu beginn mitgemacht, da habe ich noch kein insulin gespritzt

      Kommentar


      • Re: Frage


        ....wichtig: Sie sollten eine Schulung "mit Insulin" mitmachen...

        Kommentar


        Lädt...
        X