#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

impotenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • impotenz

    Hallo Herr Dr. Keuthage

    mein Mann hat Zucker und muss Insulin spritzen. Wir haben Angst, dass er bald impotent wird.
    Kann man etwas dagegen machen, das es nicht soweit kommt?

    Liebe Grüße
    Edeltraut


  • Re: impotenz


    Hallo,

    er kann mit einer normnahen Blutzuckerführung,
    der Vermeidung von Übergewicht, Bluthochdruck und erhöhten Blutfetten sowie ausreichend körperlichen Aktivitäten eine Menge dafür tun,
    Erektionsstörungen zu vermeiden oder lange hinauszuschieben.

    Kommentar


    • Re: impotenz


      Hallo Edeltraut, Diabetis ist eine schleichende Impotenz ohne das es dafür Hilfsmittel gibt. Nachdem die Kosten für Viagra o.ä. ja nicht mehr übernommen werden müssen sie sich Edeltraut auf eine Impotenz von ihrem Mann einrichten. Wenn sie und ihr Mann eine offene Einstellung zu Sex haben gibt es auch tolle Lösungen. Grüße von anwest ein Paar er Impotent durch Diabetes.

      Kommentar


      • Re: impotenz


        ...ja...guter HbA1c-Wert, Blutdruck unter 130/80 mm Hg...LDL-Cholsterin unter 100 mg/dl...vor allem aber so viel körperliche Aktivität wie möglich...(und natürlich regelmäßiges "Training" ......)

        Kommentar



        • Re: impotenz


          Ihre Antwort, Dr.Keuthage wirkt für mein Verständiß zu flach, beantwortet ganz sicher nicht die Frage von " Edeltraut " , denn wenn ihr Ehemann eine Diabetes hat, kann diese mit ihrer Empfehlung vieleicht verlangsamt werden, aber die Erektionsstörung wird kommen, oder schon da sein. Sie wissen es, wir wissen es Diabetes ist nicht heilbar und die Blut/Schwellkörper werden sich kurz oderlang nicht mehr aussreichend mit Blut füllen können und damit ist auch die Standfestigkeit aufgehoben. Also bitte keine falschen Hoffnungen verbreiten. Es liegt ausschließlich an dem Paar selber,wie sie damit zurechtkommen. Maßgebliche Schuld an solchen Zuständen haben oft die Hausärzte, welche zwar über Diaebetes etwas gehört haben, aber nicht wissen und das frühzeitg, wie sie diese schlimme Krankheit behandeln sollen. Grüße anwest ein geschädigtes Paar.

          Kommentar


          • Re: impotenz


            ...die Frage lautete sinngemäß, ob man etwas gegen eine drohende Impotenz tun kann.
            Eine Antwort wurde von mir bereits gegeben und von Dr.Keuthage bestätigt bzw. präzisiert.

            Ich halte es jedenfalls für reine Panikmache, Impotenz bzw. Erektionsstörungen für Diabetiker in jedem Fall als unabwendbares Ereignis darzustellen.

            Kommentar


            • Re: impotenz


              ...ich schließe mich der Meinung von Gast 66 zu 100% an!...PS.: falls es zu Errektionsstörungen kommen sollte: Tabletten dagegen helfen bei Diabetikern besonders gut....

              Kommentar



              • Re: impotenz


                Was meinen sie denn mit Tabletten helfen Herr Dr. Keuthage, macht mich neugierig und ich würde das gerne mal meinem Diabetologen vorlegen. Wären ja völlig neue Erkenntnisse Danke Im übrigen bitte noch mitteilen, ob diese " Tabletten " von den Kosten her,durch die Krankenkassen übernommen werden . mit freundlichen Grüßen Anwest

                Kommentar


                • Re: impotenz


                  Hallo,
                  Du hast recht, die Antwort des Experten ist unzureichend und zu flach - nur ein Diabetologe, weiter nichts.

                  Uns liegt sehr viel an unserem Sexualleben.
                  Wir haben daher umfangreich recherchiert und wissen jetzt den Weg, der sich aus vielen kleinen Bausteinen zusammensetzt, den wir gehen müssen.

                  Meinen erster Gedanken an einen neuen, gesunden Sexualpartner habe ich inzwischen verworfen, weil er verwerflich ist.

                  Es ist angemessen und weitaus würdevoller, weiterhin den Lebensweg gemeinsam mit meinem Mann zu gehen.

                  Liebe Grüße und vielen Dank für Deine Mühe.
                  Edeltraut

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X