#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterzuckerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterzuckerung

    Hallo! Vor Jahren hat man bei einer Blutuntersuchung festgestellt das mein Zuckerwert sehr niedrig war. Danach wurde ca. 2-3 mal noch mein Blut untersucht. Aber dann waren die Werte ok.

    Jetzt habe ich seit einiger Zeit Beschwerden wie: schwitzen, leichter Haarausfall, das gefühl als würden meine Hände leicht zittern und Unruhe

    Kann das etwas mit Diabetes zu tun haben?

    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    BR


  • Re: Unterzuckerung


    Hallo BR,(8))
    also bei Diabetes handelt es sich um ZU HOHE Werte und nicht zu niedrig. Schwitzen und Unruhe usw. könnte genau so gut auch auf eine Funktionsstörung der Schilddrüse hinweisen. Ich kann dir nur empfehlen zu einem Internisten zu gehen. Ich wünsche dir alles Gute.
    Mfg
    Sylvia T.

    Kommentar


    • Re: Unterzuckerung


      Hallo
      Also ich hatte vor ein paar Jahren ,bevor sich bei mir der Diabetes Manifestierte ( Dauerhaft ),
      genau die gleichen Symptome wie bei Dir .

      Die Diagnose war damal " MODY DIABETES " eine besondere form des Diabetes welches mit Unterzuckerungen und normale Blutzuckerwerte einher ging.

      Mein Rat gehe zu einem Diabetologen nicht zum Internisten.

      Denn ein Diabetologe kann andere Test machen und hat mehr spielraum.

      Hoffe konnte dir helfen.

      viel Glück

      MIMO2301

      Kommentar


      • Re: Unterzuckerung


        Hallo Mimo2301,
        Zittern, schwitzen und Unruhe kann ich ja verstehen. Haarausfall hattest du auch? Hast du den jetzt noch? Ich habe nämlich ähnliche Symtome wie br1012, eine gestörte Glukosetoleranz an der oberen Grenze und eben Haarausfall. Schilddrüsenwerte, Blut ist alles gemacht worden, keiner weiß woher der Haarausfall kommt. Unterzuckerungen hatte ich auch schon öfter.
        Mody Diabetes ist doch 100%ig genetisch vererbt oder?
        Viele Grüße Kessie

        Kommentar



        • Re: Unterzuckerung


          ...Hinweise auf Diabetes haben Sie nicht..lassen Sie u.a. Ihre Schiddrüse untersuchen...

          Kommentar


          • Re: Unterzuckerung


            Hallo erst einmal an alle.
            Bin neu hinzu gestoßen und mich interessiert das Thema sehr, da ich eigendlich bereits seit meiner Lehrzeit ebenso an der sich seit Jahren immer mehr verstärkenden Unterzuckerung leide. Es wäre schön sich weiter auszutauschen. Ich beobachte weiter. Bis demnächst Gruß()

            Kommentar

            Lädt...
            X