#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Teststreifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teststreifen

    Guten Morgen,ich hab da mal wieder eine Frage.
    Hat man wirklich eine begrenzte Anzahl pro Quartal die von der Krankenkasse getragen werden?
    Gibt es Unterschiede zwischen Kassen.
    Ich bin bei der BARMER und meine Ärztin meinte ich bekomme 400 Teststreifen bezahlt.Ist mir persönlich zu wenig.
    Gibt es BZ-Meßgeräte die man mir empfehlen könnte,momenten nutze ich "freestyle-freedom".


  • Re: Teststreifen


    Hallo
    Ich bin TYP 2 Diabetiker ich bekomme keine Teststreifen von meiner Kasse bezahlt. (Knappschaft)

    Kommentar


    • Re: Teststreifen


      Guten Morgen!

      Ich bin Typ 1- Diabetiker und ich bekomme 400 Teststreifen pro Quartal (DAK). Aber nicht alle auf einmal. Muß mir mehrere Rezepte holen.
      Wegen dem BZ-Meßgerät, ich nutze das OneTouchUltraSmart von lifescan. Bin sehr zufrieden damit.

      Gruß Caro81

      Kommentar


      • Re: Teststreifen


        Also ich habe heute mit meiner Krankenkasse(BARMER) telefoniert und der nette Herr am anderen Ende meinte,das ich soviele Teststreifen bekomme wie ich möchte,und wenn's halt mehr als 400 Stück sind.Das hängt wohl eher mit dem Budget der Ärzte zusammen,die sich diese Zahl ausgedacht haben.Grad jetzt am Anfang(bin erst seit April07 dabei) schaut man doch mehr, um sich einen Plan zu erarbeiten wie ,wann,was gespritzt werden muss.Das es später ruhiger und weniger zu messen gibt ist mir eh klar.

        Kommentar



        • Re: Teststreifen


          hallo steven,
          wenn du ernsthaft ict machst wirst du kaum unter 400
          streifen/quartal kommen.
          mein tip laß dir 500 verschreiben, dann haben alle den gleichen code.