#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutzuckerwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutzuckerwerte

    Ich weiß bald nicht mehr weiter seit April 07 spritze ich abends 6 Einheiten Insumanbasal aber meine Blutzuckerwerte sind mprgens immer die selben so um die 130mg
    habe auch schon mehr gespritzt war bis auf 12 Einheiten und nichts hat sich geändert.....habe sogar eine Woche garnicht gespritzt da waren dieWerte sogar manchmal noch viel besser der Beste Wert war morgens 107 ohne basal
    Tagsüber sind meine werte immer so um die 80 oder sogar noch niedriger
    wer weiß Rat
    Termin beim Diabetologe habe ich erst Ende August bekommen


  • Re: Blutzuckerwerte


    Hallo biba44,

    1. die Werte sind gar nicht so schlecht.
    2. das Insumanbasal benötigt einige Tage, bis es auf Spritzeinheitenveränderungen reagiert.
    3. vielleicht ist ja dein Messgerät defekt.
    4. was für ein komischer Diabetologe, der dir so spät einen Termin gibt.
    Wenn ich ein Problem mit meinem Diabetes habe erhalte ich noch am selben Tag einen Termin (spätestens einen Tag später)!!!

    Gesunde Grüße sendet,
    rogcram

    Kommentar


    • Re: Blutzuckerwerte


      meinem doc sind die zuckerwerte immer noch zu hoch
      mein messgrät ist nagelneu habe ich erst bekommen
      beim diabetologen konte ich froh sein überhaupt einen termin zu bekommen
      gruß biba44

      Kommentar


      • Re: Blutzuckerwerte


        mmmhhh...

        Bist du zur Zeit schwanger?
        Hast du Übergewicht?

        Der "Idealwert" beträgt 80 - 120
        Der Wert von 130 ist noch gut, wenn du nicht schwanger bist, und kein Übergewicht hast.

        Hast du schon eine Schulung gehabt?
        Wenn nicht, solltest du dich bei deinem Diabetologen erkundigen. Habe das Gefühl, das du noch nicht solange an Diabetes leidest.

        Gruß,
        rogcram

        Kommentar



        • Re: Blutzuckerwerte


          übergewichtig bin ich ja
          schwanger kann ich nicht mehr werden
          und ich leide seit 7 jahren an diabetis typ2 und hatte schon schulungen
          aber ich habe bemerkt das nachts um 3 uhr mein zucker bei 80mg liegt und morgens steigt es dann wieder an
          gruß biba

          Kommentar


          • Re: Blutzuckerwerte


            ...das der Zuckerwert morgens am höchsten ist (auch bei "Nichtdiabetiker") , ist normal.
            Einen Wert Wert von 80mg in der Nacht ist "Traumhaft"!!!
            Also, ich glaube das alles OK ist und du dir KEINE Sorgen machen musst. Das wird dir auch dein Doc sagen!

            Gruß,
            rogcram

            Kommentar


            • Re: Blutzuckerwerte


              Hallo,

              vielleicht bist du etwas übertherapiert mit der Insulinbehandlung und versuchst mal mit ausgewogener Ernährung und regelmäßiger Ausdauerbewegung deinen Diabetes zu beherrschen.

              Kommentar



              • Re: Blutzuckerwerte


                ...ohne Basal-Insulin BZ nüchtern bei 107 mg/dl...hört sich doch gut an...bitte sprechen Sie Ende August mit dem Diabetologen...bis dahin bewegen Sie sich viel und machen sich keine Sorgen...

                Kommentar


                • Re: Blutzuckerwerte


                  Hallo war gestern mal wieder zum HbIc wert prüfen nun habe ich das Ergebnis mein Langzeitzucker ist trotz Insulin ( Basal) nicht viel besser geworden war ohne Spritzen bei 7,4 und mit Spritzen bei 7,1 mein Doc kann sich die Sache nicht erklären wie gesagt ich spritze mir abneds 6 E habe aber auch schon viel mehr gespritzt und trotzdem ist der Zucker morgens hoch und niemand weiß rat.#
                  Gruß biba44

                  Kommentar


                  • Re: Blutzuckerwerte


                    ...sind Sie beim Diabetologen?...oft reicht 1x am Tag spritzen nicht aus...immerhin ist der HbA1c-Wert ja schon besser..

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X