#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterzucker ( Hypoglykämie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterzucker ( Hypoglykämie)

    Hallo

    Meine Tochter (4Monate) leidet seid ihrer Geburt an diesem Unterzucker. Wir sind zwar schon in Ärztlicher behandlung aber irgendwie habe ich das Gefühl wir kommen nicht weiter. Sie bekommt jede menge Kohlenhydrate, muss alle 2 Stunden gefüttert werden. Sie wiegt mit ihren 4 Monaten schon fast 8 Kg. Kann mir jemand sagen ob es auch noch andere möglichkeiten gibt ihr zu helfen ohne das sie immer so viel Essen muss????

    Für jede Antwort bin ich sehr dankbar.


  • Re: Unterzucker ( Hypoglykämie)


    So weit ich weiss, nennt man das Hyperinsulinsmus dagegen gibt es Medikamente Proglicem (Diazoxid, oder ich glaube auch durch eine operation. Durch das medikamnet wird der Blutzucker angehoben. Das medikament hölt aber Wasser im Körper zurück, daher müsste man entwässernte Medis noch nehmen. Naja so gut kenne ich mich jetzt damit auch nicht aus, am besten den Artz mal auf das Medi drauf ansprechen.

    Kommentar


    • Re: Unterzucker ( Hypoglykämie)


      Wurde in der Schwangerschaft ein oGTT gemacht?

      Kommentar


      • Re: Unterzucker ( Hypoglykämie)


        Ja bei mir wurde ein oGTT gemacht aber der war nicht auffällig.
        Bei meiner Tochter wurde im Krankenhaus eine Herzecho gemacht und da hat man wohl verstärkte Herzmuskel vestgestellt und deswegen hat man gedacht das ich Schwangerschaftsdiabetis gehabt hätte.
        Man hat auch das Medikament (Proglicem) ihr 9 Wochen gegeben aber ohne erfolg.
        Kann die Hypoglykämie auch wieder weg gehen????

        Kommentar



        • Re: Unterzucker ( Hypoglykämie)


          ...mit dieser Erkrankung kenne ich mich leider nicht gut aus...Kinderärzte sind da die Spezialisten...

          Kommentar

          Lädt...
          X