#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte Tipps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte Tipps

    Hallo,

    wir haben vor ca 3 Wochen erfahren, das mein Papa (fast 46) Diabetes hat. Meine Mama ist Krankenschwester und kennt sich natürlich mit der Materie aus, jedoch hat sie festgestellt, das sich einiges geändert hat. Kennt jemand gute Internetseiten mit Informationen etc.....???

    Lieben Dank, LG, dani


  • Re: Bitte Tipps


    hallo dani,
    1. hier bist du richtig, wo sind die fragen?
    2. kennst du google?
    3. finde ich es gut daß deine mutter so ehrlich ist,
    (bei meiner letzten schulung war ein ks dabei die erst nach einiger zeit zugeben wollte daß sie von dm weniger ahnung hat als viele die zur auffrischung da waren.
    mfg klaus

    Kommentar


    • Re: Bitte Tipps


      ...besser als jede Internet-Seite ist eine Schulung zB beim Diabetologen (aktuelle Adressen: www.diabetologe.de)...die Fragen, die dann noch offen sind, gerne hier stellen ...in Kürze wird es auf onmeda auch eine Zusammenstaellung der besten Diabetes-Seiten im Netz geben...Krankenschwestern haben sehr vielfälitige Aufgaben...wenn sich eine Schwester auf Diabetes spezialisiert hat, hat sie sehr gute Kenntnisse (allein durch Ihre (Schul-)Ausbildung - womöglich vor vielen Jahren - nicht)

      Kommentar


      • Re: Bitte Tipps


        Hallo, lieben Dank....

        Also so richtige Fragen hab ich eigentlich nicht...
        Ich würde nur gerne wissen, wie sich Diabetes mit Alkohol verträgt?? Darf man dann gar keinen mehr trinken??

        Und auf was muss man unbedingt verzichten???

        Irgendwie scheint der Zucker nicht richtig eingestellt zu sein... er hat ewig totale Schwankungen, mal ganz niedrig kurz vorm Schock und dann wieder so hoch...
        Ist das normal??? Er war für zwei Wochen im KH und wurde dort eingestellt....

        LG, dani

        Kommentar



        • Re: Bitte Tipps


          Hallo Dani,

          ich kann dir eine Sehr gute Internetseite geben:

          www.schwerpunktpraxis.de

          Hier findest du auch in deiner Nähe einen guten Diabetologen!
          Viel Erolg wünscht dir,
          rogcram

          Kommentar


          • Re: Bitte Tipps


            ..kleine Mengen Alkohol am Tag (zB 1 Glas Wein) vertragen sich gut mit der Gesundheit (und mit Diabetes)...größere Mengen Alkohol sollten mit einem Diabetologen besprochen werden...

            Kommentar


            • Re: Bitte Tipps


              mein papa hat schmerzen in den beinen, ab den knien abwärts, als wenn die füsse einschlafen nur viel stärker!!!!!!!! er hat das gefühl sie sind ewig kalt, aber wenn wir sie anfassen sind sie warm!!! Was kann man dagegen tun??? deshalb kann er seit 5 nächten kaum noch schlafen!!!

              Kommentar



              • Re: Bitte Tipps


                Es handelt sich um eine Neuropathie (Nervenstörung), zB durch Diabetes. Tabletten können oft helfen. Gehen Sie zum Diabetologen!

                Kommentar

                Lädt...
                X