#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes, jetzt Schmerzen im Zeh????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes, jetzt Schmerzen im Zeh????

    Guten Abend,
    seit 5 Jahren kümmere ich mich um meine pflegebedürftige demente Mutter, die seit dieser Zeit Diabetikerin ist. Leider hat Sie seit 3 Wochen Probleme mit dem rechten, großen Zeh. Mal klagt Sie über Schmerzen beim gehen, sitzen und auch beim anziehen der Socken. Komischerweise sind die Schmerzen nicht dauernd, sondern mal mehr und dann wieder weniger oder garnicht.
    Ich habe unseren Hausarzt deswegen angesprochen. Er sah sich den Fuß/Zeh meiner Mutter an und sagte, das es vom Zucker kommt u.s.w... Nur wie kann ich meiner Mutter helfen (Schmerzen), mit Schmerzmittel oder gibt es eine spezielle Krankengymnastik für so etwas???
    Der Hausbesuch vom Arzt hat meiner Mutter nicht weitergeholfen und mir auch nicht. Manchmal hat Sie keine Probleme und dann wiederum klagt Sie andauernd über Schmerzen und fragt mich, was man machen kann, nur ich weiß auch nicht weiter. Sie
    bekommt auch schon jahrelang einige Tabletten wegen verschiedener Krankheiten.
    Enabeta comp. 10/25mg
    Amlobeta 5mg
    Simvabeta 20mg
    Bisiprolol 5mg
    Plavix 75mg
    Lantus 100 I.E./ml zur Zeit 34 I.E.
    alles 1xtäglich vom Pflegedienst
    ich verabreiche meiner Mutter (Melperon-Lösung)3x täglich, 2/2/5ml (Verordnung der Neurologin)
    Ich hoffe, daß Sie mir und meiner Mutter eventuell weiterhelfen und danke Ihnen im voraus(::I)


  • Re: Diabetes, jetzt Schmerzen im Zeh????


    hallo meli,
    das wichtigste nämlich wie klappt die bz fahrweise,
    hast du nicht geschrieben. bz werte - hba1c.
    ja bei schlechter bz lage, entwickelt sich oft eine pnp. das sind bervenschmerzen die sehr intensiv werden können.
    daß beim ha nicht mehr gekommen ist,
    ist leider schon standart. dafür gibt es diabetologen die für eine adäquate behandlung sorgen. welche medis da helfen muß ausgetestet werden.
    mfg klaus

    Kommentar


    • Re: Diabetes, jetzt Schmerzen im Zeh????


      ...bessere BZ-Werte allein lindern die Schmerzen oft nicht...entweder es ist eine Neuropathie, dann sollten Tabletten gegeben werden...oder es sind Durchblutungsstörung (dafür spricht die Tablette Plavix), dann sollten die Beingefäße untersucht werden (Pulse, Ultraschall, ggf. Angiopraphie)...am besten zum Diabetologen...

      Kommentar


      • Re: Diabetes, jetzt Schmerzen im Zeh????


        Vor ein paar Tagen war die Fußpflegerin bei meiner Mutter und Sie schaute sich den Zeh an. Sie sagte uns, daß der Nagel ein wenig locker ist und er irgendwann abfällt. Es könnte aber auch vom Stoßen sein. Außerdem hat meine Mutter schon jahrelang Probleme mit Fußnagelpilz und ist überempfindlich an den Füßen. Kann der Schmerz von dem lockeren Nagel kommem?. Die Fußpflegerin hat einen Verband gemacht, sodaß der Nagel einen besseren Schutz hat, wenn Sie sich mal stößt.

        Gruß meli28

        Kommentar



        • Re: Diabetes, jetzt Schmerzen im Zeh????


          ...wenn der Schmerz nur in dem Zeh ist, ja...wenn Sie auch im anderen Fuss Schmerzen hat, nein...in beiden Fälle sollte ein Diabetologe die Schmerzen behandeln....

          Kommentar

          Lädt...
          X