#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetex. Insulin zu hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetex. Insulin zu hoch

    Hallo Also eigentlich kenn mich mich mit insulin und diabetes nicht wirklich aus.
    In unserer Familie (oma, opa...) ist diabetes auch vorgekommen und mit ca. 12j. war ich mal knapp davor.
    Aber nun zum eigentlichen.
    Mein Insulinspiegel ist sehr hoch und der blutzucker im keller. Was bedeutet das für mich? Wie kann ich ihn senken?
    Hat jemand erfahrungen mit diabetex?
    Mein arzt hat mir das zur einnahme gegeben umd den insulinspiegel zu senken um eine eventuelle abnahme bewirken zu können.
    Nimmt jemand dieses medikament und welche erfahrungen habt ihr damit?
    Beeinflusst es meinen körper so dass ich später vielleicht anfälliger für diabetes bin oder dadurch diabetes bekomme da ich ja jetzt bei der einnahme kein diabetes habe.
    Danke für eure antworten


  • Re: Diabetex. Insulin zu hoch


    Hallo Antonia,

    dein Arzt hat dir ein Antidiabetikum mit dem Wirkstoff Metformin verordnet. Das Medikament dient der Senkung des Blutzuckerspiegels indem es die Neubildung und die vermehrte Freigabe von Zucker aus der Leber verhindert sowie die Zielzellen im Fett- und Muskelgewebe für Insulin empfindlicher macht. Weiterhin hilft es beim Abnehmen, bei der Normalisierung der Blutfette und kann so u.U. der Entwicklung eines Typ2-Diabetes entgegenwirken.

    Kommentar


    • Re: Diabetex. Insulin zu hoch


      Hallo Antonia!

      Im November letzten Jahres war mein Blutzucker bei 8,0 (nüchtern) der Langzeitwert HBc1a bei 6,0.
      Habe mich da mal zum Arzt begeben um mich als Diabetiker registrieren zu lassen.