#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopf

    Habe mal eine Frage, und zwar bevor ich Einschlafen möchte ganz plötzlich als ob ein Stromschlag durch mein Körper geht, und ich werde dadurch wach, was ist das?(kommt vom Kopf her) Verfall ich wieder wie damals vor ca.. 10 Jahren in einer Depression, da musste ich auch lange Zeit Antidepressiva nehmen (Trimipramin) weil ich in ein ganz großes tief gefallen bin.


  • Re: Kopf

    Das kann auch ein ganz normaler Vorgang sein, wenn man in die Schafphase übergeht, häufig zucken dann Muskeln in Beinen oder/und Armen.
    Weiß aber nicht ob du das meinst?

    Kommentar


    • Re: Kopf

      Das kann auch ein ganz normaler Vorgang sein, wenn man in die Schafphase übergeht, häufig zucken dann Muskeln in Beinen oder/und Armen.
      Weiß aber nicht ob du das meinst?
      Das ist kein zucken, als ob mir einer Stomschläge verpasst

      Kommentar


      • Re: Kopf

        Bei Stromschlägen kommt es auch zu Zuckungen.
        Es hört sich nach dem Wechsel der Schlafphase an, bzw. dem Übergang vom Wach sein zum Schlaf.
        Kann man aber über ein Forum ohnehin schlecht sagen, wissen sowieso nicht, da kann nur ein Arzt mögliche Ursachen ausschließen oder bestätigen, auch ein Schlaflabor wäre eine Möglichkeit.
        Ggf. einen Termin beim Neurologen machen, zuvor vielleicht zum Hausarzt.

        Kommentar



        • Re: Kopf

          Wann hast du denn die Psychopharmaka abgesetzt und ausgeschlichen oder aprubt?

          Kommentar


          • Re: Kopf

            Wann hast du denn die Psychopharmaka abgesetzt und ausgeschlichen oder aprubt?
            Ich habe es unter Ärztlicher Beobachtung nach und nach reduziert, vor ca 4/5 Jahren da es eine hohe Dosierung war die ich nehmen musste.

            Kommentar


            • Re: Kopf

              Bei Stromschlägen kommt es auch zu Zuckungen.
              Es hört sich nach dem Wechsel der Schlafphase an, bzw. dem Übergang vom Wach sein zum Schlaf.
              Kann man aber über ein Forum ohnehin schlecht sagen, wissen sowieso nicht, da kann nur ein Arzt mögliche Ursachen ausschließen oder bestätigen, auch ein Schlaflabor wäre eine Möglichkeit.
              Ggf. einen Termin beim Neurologen machen, zuvor vielleicht zum Hausarzt.
              War heute bei Haus.... habe schon Überweisungen bekommen

              Kommentar



              • Re: Kopf

                Okay, dann kann es jedenfalls nicht vom Absetzen kommen, was ja manchmal auch solche Symptome macht.
                Bleibt nichts als abzuwarten was der Neurologe sagt, solltest dir aber keine Sorgen machen, oft sind das einfach Phasen die dann wieder verschwinden.

                Kommentar


                • Re: Kopf

                  Okay, dann kann es jedenfalls nicht vom Absetzen kommen, was ja manchmal auch solche Symptome macht.
                  Bleibt nichts als abzuwarten was der Neurologe sagt, solltest dir aber keine Sorgen machen, oft sind das einfach Phasen die dann wieder verschwinden.
                  Ich hoffe es sehr!

                  Kommentar


                  • Re: Kopf

                    Also je nachdem wie der Stromschlag entsteht, könnte es auch an der HWS liegen, oder auch am Kopfkissen, mal überprüfen ob du eine gute Schlafhygiene hast.
                    Bei fast allem hilft auch viel Bewegung, Sauerstoff tanken, Sport.

                    Kommentar



                    • Re: Kopf

                      Also je nachdem wie der Stromschlag entsteht, könnte es auch an der HWS liegen, oder auch am Kopfkissen, mal überprüfen ob du eine gute Schlafhygiene hast.
                      Bei fast allem hilft auch viel Bewegung, Sauerstoff tanken, Sport.
                      Bewegung habe ich angro auf arbeit

                      Kommentar


                      • Re: Kopf

                        Ja, das ist aber eine andere Art von Bewegung.
                        Wäre sicher auch nicht verkehrt, etwas für die HWS zu machen, eventuell mal den Orthopäden fragen ob das davon kommen kann, Muskulatur aufbauen etc.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X