#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ein gutes neues Jahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein gutes neues Jahr

    Ein gutes neues Jahr 2021, aber ein besseres als das scheidende.

    Doch was hat es uns gelehrt? Der Mensch ist nicht allmächtig. Ein winziges Virus kann ihn aus der Bahn werfen und vernichten.

    Was nützen die hochgerüsteten, Allmacht versprechenden Flugzeugträger, wenn die Mannschaft krank in ihren Kojen liegt?

    Etwas Demut wäre angebracht.
    Und die Erkenntnis, dass die Talsohle erreicht ist und es eine neue Hoffnung gibt, ist sicher ein Grund, das neue Jahr frohgemut zu begrüßen.


  • Re: Ein gutes neues Jahr


    ....Ein winziges Virus kann ihn aus der Bahn werfen und vernichten.....


    Für jene, denen der Zug vom Virus noch nicht gestoppt wurde, heißts deshalb noch lange nicht, die Fahrt geht unendlich lange weiter. Wir müssen immer mit einem Stopp, einem Kommen, einem Gehen rechnen..
    Gehen darf halt nicht so schrecken, wie es noch derzeit tut..ich bin bereit, weil ich ja überzeugt bin, der Tod ist Zugang zu neuem Leben, nicht das Aus.

    Meine Meinung: das war ein heiliges Jahr. Es hat Werte nach vorne geschoben, die wert waren, nach vorne wieder zu rücken. Es hat Werte nach hinten verschoben, die nicht so viel Wert haben, wie man dachte.
    Mir hat dieses Jahr 2020 besonders intensive, wunderbare Zeiten gebracht und so viel möglich gemacht, was ohne diese Bremsung und Verlangsamung, ohne diese Ausgangssperre nie zustande gekommen wär.

    Was ich letztes Jahr gelernt hab, durch Übung, durch "erzwungenes" Training, das nehm ich mit in dieses Jahr, das behalte ich bei. Danke an den Moderator, der weltweit immer noch moderiert, ob wir einverstanden sind, oder nicht.

    Danke, lieber Dr. Riecke für Ihre Moderation hier, auch für die Glückwünscht fürs Jahr 2021! Ihnen auch das Beste! Ihnen und allen Lieben hier.

    LG

    Elektraa

    Kommentar

    Lädt...
    X