#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lebertest - Medikamente erkennbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lebertest - Medikamente erkennbar?

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    von meinem Hausarzt wurden mir wegen Depressionen die Filmtabletten Paroxetin 30 mg verschrieben, die ich auch schon seit mehreren Wochen bzw. Monaten einnehme.

    Mein Arbeitgeber weiß nichts von meiner Depressions-Erkrankung, da diese stigmatisiert ist und ich sie deshalb nicht bewusst offenlegen möchte.

    Von unserem Betriebsarzt bzw. Hausarzt im Betrieb wurde mir neulich Blut abgenommen - "Leberwerte testen", sagte er mir.

    Bitte beantworten Sie mir die folgenden 3 Fragen:

    - FRAGE 1.) Ist durch solch einen Blut-/ Lebertest ersichtlich, OB ich Medikamente einnehme? (Angenommen, die Leberwerte befinden sich im Normbereich ohne Ausschwankungen nach oben oder unten)

    - FRAGE 2.) Ist durch solch einen Blut-/ Lebertest ersichtlich, WELCHE Medikamente (Paroxetin) ich einnehme?

    - FRAGE 3) Szenario: Angenommen, der Arzt wüsste im Vorfeld, dass ich Paroxetin 30 mg einnehme. Könnte er durch solch einen Blut-/Lebertest sehen, dass ich Paroxetin einnehme?

    Herzlichen Dank für Ihre Antwort.

    Beste Grüße


  • Re: Lebertest - Medikamente erkennbar?

    1.Nein
    2.Nein
    3.Nein

    Es ist nur das ersichtlich wonach geschaut wird und das ist sicher kein bestimmtes Medikament, außerdem müsstest du einem solchen Prozedere ausdrücklich zustimmen, ähnlich ist es auch wenn auf Drogen getestet wird.
    Niemand darf dein Blut nehmen und damit machen was er will, es bleibt ein Gesundheitscheck und da sieht man nichts weiter als die üblichen Werte.
    Wenn es anders wäre, dann hättest du dafür unterscheiben müssen und auf Medis testet niemand, da ja eh niemand weiß was du nimmst und damit so eine Suche nach einem Medikament immense Summen verschlingen würde.

    Kommentar


    • Re: Lebertest - Medikamente erkennbar?

      "Leberwerte testen","

      Bei den "Lebertesten" wird die Funktion der Lebergeprüft, also wie sie funktioniert, nicht was sie tut.

      Es ist übrigens korrekt, bei Einnahme bestimmter Medikamente die Funktion der Leber zu prüfen.

      Kommentar

      Lädt...
      X