#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antidepressivum abgesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antidepressivum abgesetzt

    Hallo, ich habe eine wichtige Frage. Seit ca 2014 nehme ich das Antidepressivum Trimipramin. Es wurde mir damals gegen meine Schlafstörungen und gegen meine Ängste verschrieben. Ich habe es sehr gut vertragen, allerdings habe ich stark zugenommen. Da ich jetzt abnehmen möchte bzw schon abgenommen habe, habe ich es vor ca 4 Wochen abgesetzt. Seit ca. 7 bis 9 Tagen leide ich nun an allen möglichen Symptomen, wie Depressionen, extremen Schwindel, Müdigkeit, Suizidgedanken, Druck, zitternde Beine usw. Wollte fragen, ob das davon kommen kann? Mir geht's so schlecht. Ich habe es abrupt abgesetzt und nahm 50 mg. Manchmal auch 25. Was soll ich tun? Wenn ich es wieder nehme, kann ich nicht abnehmen!


  • Re: Antidepressivum abgesetzt

    Das können Absetzerscheinungen sein, bei abrupten Absetzen steigt die Wahrscheinlichkeit welche zu bekommen.
    Es kann aber auch die Wiederkehr der Erkrankung sein, die eventuell durch das Medi in Schach gehalten wurde.

    Du kannst versuchen wieder 25 mg zu nehmen, am besten über ein, zwei Wochen und dann langsam ausschleichen, alle zwei Wochen um fünf mg reduzieren, falls wieder Symptome auftreten noch langsamer machen.
    Bei den letzten mg nur noch alle zwei Tage was nehmen, dann alle drei und irgendwann weg lassen.

    Falls die Symptome bleiben, zum Psychiater gehen und mit ihm das besprechen ggf. ein anderes Medi mit weniger Zunahmepotenzial versuchen.

    Kommentar


    • Re: Antidepressivum abgesetzt

      Ich habe gehört, beim Absetzen von Kaffee kommen schon extreme Zimperleins auf einen zu, oder, bei der Umstellung von Kost, beim Rauchentzug und vor allem, wenn man bei einem Heilfasten mitmacht und Null-Diät macht. Schmerzmittelsuchtentzug soll auch nicht ohne Nebenwerkung sein und und und..

      Jetzt müsste man sich die Frage stellen...soll ich wieder zu Rauchen anfangen..fasten aufhören...oder weiter Mittel nehmen, die man eigentlich nur genommen hat, als irgendwann was war?

      Liebe Tjori, tired hat dir aufgeschrieben, was ich auch tun würde und sogar getan habe mal, als ich Psychopharmaka genommen hab mal. Langsam immer weniger und weniger und dann gar nichts mehr. Bei mir hats super geklappt und nie wieder kam etwas zurück von der damaligen Regung, die mich befallen hatte.

      Kommentar

      Lädt...
      X