• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überdosierung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überdosierung

    Hallo,
    ich bin neu auf dieser Plattform und hätte eine Frage. Gestern hatte ich aus Frust 9 Ibu 400-Tabletten und 11 Paracetamol Tabletten geschluckt. Mit welchen Nebenwirkungen sollte ich rechnen? Reicht diese Menge für eine Überdosierung aus oder werde ich keine Schäden davon tragen? Mache mir Sorgen, was jetzt passieren könnte.
    Ich bin dankbar für jede Antwort.


  • Re: Überdosierung

    Gegenfrage?
    In welcher Weise sollten denn die Tabletten deinen Frust auflösen?

    Ich finde es verwunderlich, wenn es dir danach heute gut geht und so scheint es ja bei der Fragestellung?
    Eigentlich müsstest du die NW spüren und wissen ob du dir Sorgen machen musst.

    Paracetamol ist für schwere Leberschäden bekannt, vor allem wenn überdosiert wird, bei anderen Schmerzmitteln sieht es auch nicht besser aus, die Organe müssen Höchstleistungen erbringen um das wieder abzubauen und manche sind dann überfordert.

    Geh zum Arzt und erzähl im das, am Besten direkt in eine Ambulanz und lass checken ob alles ok ist.
    Wenn du dir nicht schlüssig bist, würde ich die Vergiftungszentrale anrufen und da nochmal fragen, die sagen dir dann definitiv was zu tun ist.
    Ich jedenfalls würde eine Ambulanz aufsuchen, wenn ich tatsächlich so viele Tabletten genommen hätte.

    Kommentar