• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Burnout erkennen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Burnout erkennen

    Wie erkenne ich ein Burnout bzw wie wird sowas diagnostiziert?


  • Re: Burnout erkennen

    Diagnostiziert wird er über die Anamnese.
    Selber erkennen kannst du ihn über die Ursachen.
    Ein Burnout ist nichts anderes als eine Erschöpfung (ausgebrannt), bzw. Depressionen, der Begriff definiert sich über die Ursache und offiziell gibt es ihn als Diagnose gar nicht.

    Kommentar


    • Re: Burnout erkennen

      Anamnese, wieder ein Wort, dass ich nicht kannte Aber auch irgendwie logisch zur Ursachenfindung. Was wäre hier der Facharzt? Ein Psychater? Oder kann das ein Allgemeinmediziner auch?

      Kommentar


      • Re: Burnout erkennen

        Das sollte ein Psychiater machen, der ist der zuständige Facharzt.

        Kommentar



        • Re: Burnout erkennen

          Das sollte ein Psychiater machen, der ist der zuständige Facharzt.
          dachte ich mir fast. Danke

          Kommentar