#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erschöpfung nach Nebenhöhlenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erschöpfung nach Nebenhöhlenentzündung

    Hallo,
    seit ca 8 Tagen bin ich krank. Erst Rachenentzündung, jetzt Nebenhöhlenentzündung. Bekomme auch Antibiotika.
    Meine Erschöpfung wird nicht weniger. Dabei war ich auf einem guten. Weg. Ich bin wieder joggen gegangen und hab einen Ausgleich für mich und meinen Stress gefunden.
    Aber seit ca 3 Wochen geht es mif wieder schlecht. Total k.o.....zum Glück ist jetzt die Krankheit da, so dass ich seit letzten Mittwoch krank geschrieben bin. Aber die Erschöpfung wird nicht weniger..... ist das normal? Liegt es nur an der Nebenhöhlenentzündung u den Antibiotika?Ich muss ab Montag eigentlich wieder arbeiten gehen, ich kann es mir nicht leisten noch länger krank zu machen. Es ist sooooo viel zu tun. Aber ich bin so erschöpft.....

    Was soll ich nur machen???

    Jennys


  • Re: Erschöpfung nach Nebenhöhlenentzündung

    Hi,
    das kann schon durch die Nebenhöhlenentzündung kommen, schließlich muss der Körper dann auch mehr leisten.
    Das solltest du auch auskurieren und nicht durch zu frühes Arbeiten verschleppen.

    Wenn du aber schon vorher erschöpft warst und keine Energie mehr hattest, und es nicht besser wird, dann solltest du da nochmal schauen woran es liegt und auch Rat bei einem Arzt suchen.

    Wenn es nun ein Burnout ist, dann stellt sich die Frage ob es wirklich sinnvoll ist nicht krank "zu machen", obwohl es sich nicht bessert oder gar schlimmer wird und du eventuell irgendwann gar nicht mehr kannst, oder ob es nicht besser wäre das anzugehen, ggf mit einer Krankmeldung und zu schauen dass du dich erst richtig erholst bevor du wieder in die Vollen gehst.

    Jeder wird mal krank und damit muss ein Arbeitgeber rechnen, das ist kein Grund dafür krank arbeiten zu gehen, wodurch zwar der Arbeitgeber geschont wird, du aber eventuell auf der Strecke bleibst und dann wirst du erst recht Probleme bekommen.

    Ein Burnout verschwindet nicht einfach, wenn nicht das beseitigt wird weshalb man ihn hat.

    Kommentar


    • Re: Erschöpfung nach Nebenhöhlenentzündung

      Wenn ich das so lese, weiß ich, dass du Recht hast.
      Leider ist es mit meinem Gewissen nur schwer zu vereinbaren.
      Ich bin sehr pflichtbewusst u möchte meine Chefs und Kollegen nicht hängen lassen. Aber alle sagen, ich soll mich ordentlich auskurieren ...
      Ich weiß aber auch, dass ich meinen Job nur mit 100% Stärke ausführen kann..... aber.....und es steht so viel bei mir und so viele Emails (gestern war ich kurz da, um Krankmeldung abzugeben u eine Email-Weiterleitung einzurichten). Ich bin die einzige Fast-Vollzeitkraft (36 Std.) und somit fehle ich natürlich.
      Und wenn ich dann "nur" wegen "Erkältung und Erschöpfung fehle...

      ....ich muss mich zusammen reißen ....

      Kommentar


      • Re: Erschöpfung nach Nebenhöhlenentzündung

        Deinen Arbeitgeber geht es nichts an weshalb du fehlst und ein Burnout ist nicht nur eine Erschöpfung, sondern eine Depression und anerkannte Erkrankung, die durchaus sehr schwerwiegend werden kann wenn man die Anfänge ignoriert.
        Wenn du dich durch weiter arbeiten kaputt machst, dann wird es dir wahrscheinlich nicht gedankt werden, man wird schauen wie man dich schnell los werden und ersetzen kann.

        Dein Chef wird sicher Möglichkeiten haben, um jemanden für die Zeit deiner Erkrankung einzustellen, oder mit jemanden der schon da ist vorübergehend merk Stunden auszuhandeln.
        Niemand ist unersetzbar!

        Kommentar



        • Re: Erschöpfung nach Nebenhöhlenentzündung

          Meine Chefin sagt immer, ich soll auf mich aufpassen. Sie haben Verständnis.
          Seit Jahren ist es ja schon ein auf u ab mit mir. Ich hatte eigentlich gedacht, ich bekomme das in den Griff..... aber es holt mich ständig wieder ein. Ich will das aber nicht. Ich will nicht schwach sein.
          Wenn ich zu Hause bin, geht es mir auch schlecht. Ich fühle mich als hätte ich versagt. Alltag hilft mir, aber der Stress auf Arbeit ist zu viel.
          Und dafür gibt es noch keine Lösung. Ich spreche es seit Januar vermehrt auf Arbeit an, es wird nach Lösungen gesucht aber es ist ein Fass ohne Boden.....
          Denke ich an die Arbeit, geht es mir schlecht. Will ich zu Hause bleiben, geht es mir auch schlecht. Das ist doch nicht normal.

          Kommentar


          • Re: Erschöpfung nach Nebenhöhlenentzündung

            Was hat das mit Schwäche zu tun?
            Das Dilemma ist dass viele mit diesem Problem, darin eine Schwäche sehen, dabei müssen sie meist mehr ertragen als jene die munter vor sich hinarbeiten und das ist doch eher ein Zeichen von Stärke.

            Bist du in Behandlung beim Psychiater, machst du eine Psychotherapie?
            Das wären auch Ansätze zur Lösungsfindung und zusätzliche für Unterstützung von Leuten die sich damit auskennen.

            Kommentar


            • Re: Erschöpfung nach Nebenhöhlenentzündung

              Nein, ich bin in keiner Behandlung.
              Damals, als es begann, habe ich keinen Termin bekommen. Habe es dann mit Akkupunktur u Homöopathie gut in den Griff bekommen. Naja u jetzt kommt u geht es, ich hangel mich von Wochenende zu Wochenende, von. Urlaub zu Urlaub.....

              Schwäche, naja.... es zeigt, dass ich meinen Aufgaben nicht gewachsen bin.... sonst würde ich es ja schaffen...

              Kommentar



              • Re: Erschöpfung nach Nebenhöhlenentzündung

                Du schreibst Unsinn, das hat nichts damit zu tun ob man seinen Aufgaben gewachsen ist.
                Solange du dich selber schlecht machst, kann es auch nicht besser werden.
                Du bedienst dich dir selber gegenüber sämtlicher hirnrissigen und unaufgeklärten Vorurteilen, die so im Umlauf sind.

                Lass dich nochmal krank schreiben um zumindest die Entzündung auszukurieren und mach einen Termin bei einem Psychiater, lass dich auf die Wartelisten von Therapeuten setzen.
                Sind die unzumutbar lang und du hast schon eine Hand voll Anrufe getätigt, setze dich mit deiner KK in Verbindung, sag dass du dringend einen Platz brauchst, die müssen dann eine private Abrechnung genehmigen, wodurch es schneller geht.
                Du kannst etwas tun, über die Experten, also tu es und mach dich nicht unsinnigerweise selber fertig, denn jeder wird mal krank und was anderes ist das nicht.

                Kommentar


                • Re: Erschöpfung nach Nebenhöhlenentzündung

                  Hab gerade gelesen dass dein Sohn schon seit Jahren Probleme hat, auch Erschöpfung.
                  Meinst du nicht dass da vielleicht ein Zusammenhang bestehen kann?
                  Ist doch klar dass das nicht spurlos an dir vorüber geht und dann noch der Arbeitsstress.
                  Such dir Hilfe, vielleicht kommst du darüber nicht nur bei dir weiter.

                  Kommentar


                  • Re: Erschöpfung nach Nebenhöhlenentzündung

                    Ob da ein Zusammenhang besteht, weiß ich nicht. Ich versuche mich immer Stark vor den Kindern zu geben.....

                    Hm...ich weiß dass du recht hast, dass ich mir Hilfe suchen sollte, aber das ist nicht so leicht....ich kann da nicht gut drüber sprechen, auch das ist schwäche für mich.....
                    ich wünsche mir , dass irgendein Mangel an Nährstoffen gefunden wird und ich dann ne Tablette nehmen kann u alles gut wird :-(

                    Ich weiß, dass wird es aber nicht.....vielleicht sollte ich einfach mal über meinen eigenen Schatten springen

                    Kommentar



                    • Re: Erschöpfung nach Nebenhöhlenentzündung

                      Also solange du so eine miese Meinung zu psychischen Erkrankungen hast, solange wird es schwierig bleiben.
                      Informiere dich, du leidest auch unter massiven Vorurteilen und richtest sie gegen dich selber.

                      Ist denn dein Sohn schwach, schließlich hat der ja auch eine Erschöpfung, hat er kein Rückrat?
                      Sind alle psychisch Kranken Mimosen, oder all jene die so viel um die Ohren haben dass sie erschöpft sind?
                      Oder gilt das nur für dich?

                      Wach auf, du hast eine ganz normale Erkrankung die jeden treffen kann, die ist behandelbar und jeder schwächelt ab einem bestimmten Belastungslevel, wirklich jeder!

                      Ein Psychiater ist ein Mediziner, der behandelt z.B. Störungen im Hirnstoffwechsel, also durchaus auch physisch zu sehen und ein Psychotherapeut sorgt dafür dass du dich selber gut behandelst und lernst dich wertzuschätzen, auf dich und deinen Körper zu hören.
                      Das ist doch nichts was Schwäche bedeutet, Schwäche ist es wenn man weiß was gut wäre und es nicht tut, weil man ein falsches Bild davon hat und deshalb jeglichen Versuch ablehnt.

                      Natürlich kannst du es auch weiter so versuchen, aber dadurch geht oft viel Zeit verloren, die mit Unterstützung verkürzt wird.

                      Kommentar


                      • Re: Erschöpfung nach Nebenhöhlenentzündung

                        Puh, das war mal ehrlich.....

                        Du hast ja Recht.....aber die Meinung, die ich habe, gilt nur für mich. Andren sage ich immer, dass sie sich Hilfe holen sollen etc. Ich weiß nicht warum ich so streng zu mir bin ....

                        Das ist aber nicht so leicht für mich.....ich mag mich nicht "offenbaren "....vor dem Arzt zu sagen wie es mir geht.. auch jetzt mit der Nebenhöhlenentzündung, es hat mich Mega Überwindung gekostet.....warum ist das so???

                        Ich fühle mich als Versager, es zog leider so u das kann ich nicht so einfach abstellen...

                        Kommentar


                        • Re: Erschöpfung nach Nebenhöhlenentzündung

                          Deshalb solltest du dich um eine Psychotherapie bemühen.
                          Das für niemanden leicht, aber wenn der Anfang gemacht ist ist es schon die halbe Miete.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X