• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit Pille und Periode

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Pille und Periode

    Hallo zusammen

    Ich habe ein Problem mit meiner pille..und zwar nehme ich desoren 20 und wollte die Pause mal nicht machen damit ich meine Tage nicht bekomme. (nehme die pille seit knapp 2 jahren) nach paar tagen bekam ich zwischenblutungen die sicher 1 woche oder länger anhielten. die blutung war aber schwächer als bei der pillenpause die ich ja eigentlich sonst immer mache. Nach 2 Wochen hielt ich es nicht mehr aus und legte die pillenpause ein ( das war am dienstag) ich bekam nach 1 tag starke Blutungen die bis heute anhalten. wirklich stark, wie früher als icg die pille nicht genommen habe. also wie die richtige periode, auch mit schleimhaut stückchen. Das hatte ich sonst nie so als ich wie immer die pillenpause gemacht habe. ich habe jetz angst, dass wenn die 7 tägige pause vorbei ist und ich nächste woche am dienstag die pille wieder anfangen nehmen muss, dass dann der Schutz nicht sofort da ist weil ich jetz denke dass ich wirklich meine periode habe und nicht entzugsblutung von der pille. und wenn man ja frisch mit der pille anfangen will dann nimmt man die 1. pille am 1.tag der periode. was ja bei mir garnicht möglich wäre...ich bin jetz einfach so verunsichert mit dem ganzen..ps. ich arbeite in der Apotheke und die apothekerin hat mir auch geraten, dass ich die pillenpause einfach einlegen soll...


  • Re: Probleme mit Pille und Periode

    Vielleicht solltest du im Verhütungsforum fragen?
    Ich denke wenn du keine Fehler gemacht hast ist der Schutz da, ob mit oder ohne Pause.
    Die Pille beeinflusst ja auch die Hormone, vielleicht passt sie einfach nicht zu dir, was genau dahinter steckt solltest du mit deinem Gyn besprechen.

    Kommentar


    • Re: Probleme mit Pille und Periode

      "Ich habe ein Problem mit meiner pille.."

      Es gibt vier gynäkologische Foren, eins sogar speziell für Pillenprobleme.
      Alle gut betreut von Fachleuten.
      Dort wären Sie besser aufgehoben.

      Kommentar