#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Escitalopram 10 mg absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Escitalopram 10 mg absetzen

    Hallo, ich wurde seit April von 100 mg Amineurin auf 10 mg Escitalopram und 30 mg Mirtazapin umgestellt. Ich habe seit dieser Zeit eine stressige Zeit mit Umzug und einen letzten Arbeitsversuch vor der Rente hinter mir. Jetzt ist die Rente beantragt und zum 01.02.19 ist die fällig. Ich habe das Gefühl, dass mir zuvor Amineurin besser bekam. Ich versuche nun mit dem Escitalopram langsam runter zu gehen. Ich bin am 1. Tag bei 7,5 mg und würde gerne eine Empfehlung bekommen, wie und wie lange ich dabei bleiben soll. Natürlich werde ich das auch mit meiner Neurologin besprechen! Es ist bestimmt gut, wenn es klappt nur mit dem Escitalopram zu beginnen!!

    Danke für eine Antwort, Manfred


  • Re: Escitalopram 10 mg absetzen

    Hi,
    du solltest das ca. zwei Wochen so lassen, dann wieder runter gehen, wenn du merkst dass es nicht gut tut kannst du ja wieder erhöhen und dann immer so weiter.

    Ich würde das aber mit dem Arzt besprechen bevor das in Gänze angehst, also solange du noch bei den 7,5mg bist.

    Und falls es schlechter geht ggf. wieder hoch dosieren und dann etwas länger auf der letzten Dosis verbleiben.

    Man soll ja die Medikation die wirkt mindestens ein halbes Jahr so lassen, um Rückfälle zu vermeiden, eher noch länger und da bist du nur knapp im unteren Level.

    Kommentar


    • Re: Escitalopram 10 mg absetzen

      Danke für Deine schnelle Antwort, das werde ich so machen und das Gute ist, dass ich nun viel Zeit dazu habe und nicht mehr arbeiten muss; außer Nebenjobs die Freude machen. Gruß Manfred

      Kommentar


      • Re: Escitalopram 10 mg absetzen

        Hört sich gut an, bei so viel Veränderungen im positiven Sinne ist es auch nachvollziehbar dass du denkst das Medikament nicht mehr zu brauchen, was sich auch genau so anhört.;-)

        Kommentar


        Lädt...
        X