#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dank Eltern depressionen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dank Eltern depressionen?

    Hallo,

    nun ist die Lage so, dass ich zwar 18 bin aber noch zur Schule gehe. Mein Vater bzw meine Eltern stressen mich einfach so sehr.. Mein Vater sagt mir immer, dass ich mit meinem Abi (welches ich vorhabe im Sommer 2019 zu beenden) eh nur Putzfrau werde. Die Anwesenheit meiner Familie sorgt bei mir für Stress und niemand nimmt mich ernst wenn ich sage, dass ich hier nicht leben kann.. Ich schaffe mein Abi nicht wenn ich hier weiter wohne.. Wegen meiner Eltern bin ich regelmäßig in Depriphasen... Ich weiß nicht mehr weiter...


  • Re: Dank Eltern depressionen?

    Würdest du denn ausziehen wenn du könntest?
    Anlaufstellen gäbe es sicher, Grundsicherung, Jugendamt........
    Vielleicht auch professionelle Hilfe suchen, wegen der von dir vermuteten Depressionen.
    Ich kann mir vorstellen dass eine Kinder und Jugendpsychiatrie auch dabei helfen kann dass du von deinen Eltern weg kommst, dort gibt es auch Sozialarbeiter die mit Rat und Tat zur Seite stehen könnten.

    Kommentar


    • Re: Dank Eltern depressionen?

      "Ich schaffe mein Abi nicht wenn ich hier weiter wohne.."

      Es gibt auch Internatsschulen - am besten weit weg von den Eltern.

      Vielleicht kann Sie die Schulleitung beraten?

      Kommentar


      • Re: Dank Eltern depressionen?

        Hallo,

        Mein Vater sagt mir immer, dass ich mit meinem Abi (welches ich vorhabe im Sommer 2019 zu beenden) eh nur Putzfrau werde...
        Und? Stimmts?

        Das ist ein Mensch, dem es nicht gut geht, der frustriert ist, dem es an Lebensqualität fehlt- der eigentlich nur ein Mitbewohner ist in einer WG und mit deiner Zukunft wenig am Hut hat.
        Das soll dich nicht daran hindern, dir in deinem Zimmer, in deiner Ecke eine superschöne, wunderbare, erfolgreichste Zukunft aufzubauen. Fang damit an, indem du ausblenden lernst, was nicht wichtig ist, und dich konzentrierst auf Wichtiges.
        Eltern waren mal wichtig, damals. Heute sind sie Statisten in deinem Film.
        Mach neben ihnen ein ganz normales, friedliches Gesicht und sag dir, sie sind derzeit Helfer, die geben mir Essen und Kleidung und halten meine Bude warm- also sind sie ganz gewinnbringend eigentlich, auch wenn sie lästige Bemerkungen abgeben derzeit.

        Es ist so unvorstellbar traurig, dass Kinder vergessen, bzw. nicht wissen, was alles getan wird und wurde, um sie am Leben zu erhalten und aufzuziehen.
        Mich haben übrigens die Sorgen und Nöte meiner Eltern auch nicht gejuckt, jetzt erst sehe ich ein, ich war ganz arg ungerecht. ( auch sie werden deine Bemerkungen und deine Aufziehzeiten nicht immer in netter Erinnerungen haben und erst die Arbeit, die du machtest, bis du eigenständig wurdest. Glaub nicht, sie sind schlechte Eltern. Das sind sie, wenn du nichts wirst.

        Ich werfe dir also deine Ungerechtigkeit nicht vor, aber appeliere an deinen Verstand. Es ist nur mehr kurze Zeit, die du hier in dieser WG bist, nutze sie für deine Aufgaben und überlege dir dann, wenn du eigenes Geld verdienst weiteres. NOCH geht es am besten und bequemsten, vorbei an den Eltern deine Arbeiten zu machen. Sei schlau, sei klug, nimm sie nicht wichtig, zieh an ihnen vorbei in deine eigene, bessere Welt. Später, wenn deine Schule beendet ist.

        Kommentar



        • Re: Dank Eltern depressionen?

          Wenn du fünfundzwanzig bist wird dein Papa dich abholen von der Autobahn, weil dein Cabrio Motorschaden hatte, oder er sitzt am Rollstuhl neben dir, weil du hilflos bist wegen einer Meningitis, oder er hat zwanzig Euro übrig für dein Mädchen, das gerade ihren fünften Geburtstag hat und sich riesig darüber freut, oder ihr sitzt im Garten miteinander, der zu deinem Haus gehört und dein Papa zählt die Schrauben, die er braucht, um deine Pergola fertig zu bauen. Ich beschreibe dir, wie es sein kann und kommen könnte.
          Ohne Familie bist du irgendwie doof dran.
          Verregne nicht eine Welt, die sehr sonnig sein könnte. Sei klug.

          Kommentar

          Lädt...
          X