#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sertralin und Alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sertralin und Alkohol

    Hallo,
    Ich nehme seit circa 2 Monaten 50mg Sertralin pro Tag und wollte jetzt mal fragen, wie das mit dem Alkoholkonsum aussieht. Auf der Packungsbeilage steht zwar dass es nicht empfohlen wird, jedoch findet man im Internet sehr oft die Aussage, dass der Konsum von Alkohol während der Sertralin Einnahme getestet wurde und keine Wechselwirkungen festgestellt werden konnten. Ich habe bereits ausprobiert mal 2 Bier am Abend zu trinken und mir ging es bis jetzt immer gut damit, gab keine Nebenwirkungen und ich hatte auch nicht das Gefühl dass es sich negativ auf meine Psyche auswirkt. Jetzt wollte ich demnächst mit ein paar Freundinnen abends Wein trinken und meine Frage ist, ob ich das beruhigt machen kann oder es doch lieber lassen sollte. Ich möchte mich ja nicht komplett betrinken, aber wären so 2 Gläser okay? Kann das abgesehen von psychischen Nebenwirkungen auch gesundheitsgefährdende Nebenwirkungen haben? Z.b. Was Organe betrifft?


  • Re: Sertralin und Alkohol

    Ärzte sagen generell, kein Alkohol mit Psychopharmaka.
    Ich habe mich da aber auch nur selten dran gehalten und zwei Wein dürften ok sein, da du es ja auch schon getestet hast.

    Die Abbauenden Organe werden natürlich stärker belastet, da wird niemand eine Garantie geben dass nix passiert, vor allem wenn häufig und zu viel getrunken wird, oder die Werte ohnehin nicht i.O. sind.

    Kommentar

    Lädt...
    X