#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von schlechter Laune - zur Depression

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von schlechter Laune - zur Depression

    Seit ein zwei Monaten bin ich wirklich müde antriebslos und fühl mich einfach nicht gut es gibt zwar einen grund für meine schlechte laune aber ich bin mir sehr sicher das das nichts mit meinem rechstlichen zustand zu tun hat wenn jemand etwas das wort gegen mich erhebt oder es streitigkeiten in der familie gibt breche ich oft grundlos oder halt im verhältnis zu sonst ziemlich schnell in tränen aus
    Ich kann es mir nicht wirklich erklären da ich keinen richtigen grund dafür weiß und wollte mich deshalb informieren ob die möglichkeit bestünde das das depressionen sind hatte das nämlich schon öfter auf die art oder ob es dafür einen anderen grund geben muss


  • Re: Von schlechter Laune - zur Depression

    Hallo Sunphinex,

    ein kleines bißchen mehr müßte man schon über Dich wissen, um das etwas genauer abschätzen zu können. Auszuschließen ist es nicht. Aber es kommen eine ganze Reihe von möglichen Ursachen in Frage.
    Bist Du schonmal bei Deinem HA gewesen deswegen? Welche Untersuchungen haben stattgefunden?

    LG,
    Alex

    Kommentar


    • Re: Von schlechter Laune - zur Depression

      Und, wie sieht dein Alltag aus, die Arbeit, das Familienleben, bist du dort sehr gefordert, überfordert?
      Erzähl mal was es ist dass dich eventuell belastet?

      Kommentar


      • Re: Von schlechter Laune - zur Depression

        Naja mein alltag ziemlich langweilig immer bis 1 schule hab nach weihnachten die schule gewechselt aber auch sehr schnell anschluss gefunden, naja sonst geh ich dienstag und donnerstag immer reiten manchmal auch samstag und das wars mit meiner mutter han ich ziemlich stress aber da haben wir uns auch schon oft zusammengesetzt und waren auch schon bei einem psychologen, mit meinem Vater hab ich kaum probleme nur manchmal kleinere streitigkeiten und mit meiner kleinen schwester beschäftige ich mich halt eher selten

        Kommentar



        • Re: Von schlechter Laune - zur Depression

          Machst du Sport, außer dem Reiten, verabredest du dich mit Freunden?
          Aktivität wäre wichtig, ohne wird jeder trübsinnig und Spaß sollte es auch nach Möglichkeit machen.
          Hast du Ängste, was liegt dir auf der Seele?

          Kommentar


          • Re: Von schlechter Laune - zur Depression

            Sport nein weiter nicht in meiner nähe gibt es keine angebote für das was ich gerne tun würde.
            Mit freunden kaum momentan nicht wirklich lust dazu höchstens das ich mich zum ausreiten verabrede und sonst kommt unter der woche meistens mein freund
            Ängste vor der Zukunft so im allgemeinen
            Am schlimmsten ist für mich der stress mit meiner mutter das hab ich auch schon oft bei ihr angesprochen aber es hat sich noch nie was geändert und langsam kann ich nicht mehr
            Ich würde neben dem reiten gerne mopped fahren so wie mein freund weil ich mich von meinen eltern abhängig fühl und würde halt dann auch in ner moppedgruppe mich mit anderen treffen aber meine eltern erlauben mir nicht den schein zu machen und das regt mich schon seit monaten auf und träum auch ständig davon, mich regt es halt wahnsinnig auf und ich find ihre begründung total unverständlich und das sagen auch mein freund und einige meiner anderen freunde bzw deren eltern und das macht mich noch mehr wütend aber ich bin mir sicher das das nicht ausschlaggebend für meine trägheit ist

            Kommentar


            • Re: Von schlechter Laune - zur Depression

              Bei mir ist das gleiche gewesen. Hatte mir mehrere Tage eine Entschuldigung für Schule ausschreiben lassen und mir bisschen meine ruhe gegönnt. nach einer zeit wird das wieder

              Kommentar



              • Re: Von schlechter Laune - zur Depression

                Ich hab mehr ruhe wenn ich von daheim weg kann

                Kommentar


                • Re: Von schlechter Laune - zur Depression

                  Dann plane doch Unternehmungen mit Freunden, Spaziergänge in der Natur, vielleicht findest du Spaß am Sport im Freien den man auch alleine machen kann.
                  Überleg mal was dir früher Spaß gemacht hat, oder heute noch Spaß macht und versuche das dann regelmäßig zu machen.

                  Vielleicht kannst du sogar über Ostern ein paar Tage weg, alleine oder mit Freunden, ohne Eltern?

                  Kommentar


                  • Re: Von schlechter Laune - zur Depression

                    Dabei erstmal die Frage, wie alt du bist und ob du eher auf dem Land oder in der Stadt wohnst.

                    Unter 18: Gehe zu Freunden oder Klassenkameraden / Unterhalte dich mit diesen
                    Über 18: Versuche so früh wie möglich auszuziehen

                    Stadt: Leichte Möglichkeit um in Hotels / Clubs usw zu gehen um zu entspannen
                    Land: Landschaft und Ruhe genießen

                    Kommentar



                    • Re: Von schlechter Laune - zur Depression

                      Aber du solltest keine Drogen nehmen oder dich ritzen damit du denkst, dass es besser wird

                      Kommentar


                      • Re: Von schlechter Laune - zur Depression

                        Hallo Sunohinex..

                        Heute ist es so. Morgen anders.

                        Im Moment hast du kein eigenes Einkommen, später schon.
                        Im Moment hast du Schule, später bist du fertig damit.

                        Voraussetzung: du lernst mit aller Hingabe und Besessenheit und lässt dich nicht ablenken. Das Streiten mit der Mutter lenkt dich nur ab, also lass das. Es macht auch müde, dauernd weg zu wollen, obwohl das blöde wär derzeit. Daheim wohnst du noch ohne Miete zahlen zu müssen, ohne dein Essen organisieren zu müssen, du darfst sogar gratis reiten und gratis in frisch bezogener Bettwäsche schlafen und gemütlich, ohne ins Gefängnis gesperrt zu werden deine Familie tyrannisieren, weil du dir ein Moped einbildest und die haben das gefälligst zu bezahlen.

                        Verdiene nebenher und lass dir was einfallen und hör auf, dich scheiße zu fühlen, weil du noch klein bist und noch nicht erwachsen, also selbstständig.

                        Das kommt noch. Ruhig Blut.

                        Geh dich umhören, in der Nachbarschaft gibt es sicher Leute, die froh wären, wenn man ihnen den Rasen mäht, oder auf dem Flohmarkt ihren Überschuss verkauft gegen Provision. Nur sauer sein bringt nichts. Schlechte Laune schieben bringt nichts. Hole Freunde und entwickelt einen Plan, wie ihr zu Geld kommt. Das ist geil, sein eigenes, selbsterwirtschaftetes Moped und tolle, selbstgenähte Klamotten zu haben. Das geht!
                        Rein theoretisch brauchst du nur drei Euro pro Tag auftreiben, um am Ende des Monates 90.- Euro mehr zu haben. Drei Euro zahlt man dir für Vieles gern. Zum Beispiel die Eltern, wenn du das Putzen übernimmst...

                        Kommentar


                        • Re: Von schlechter Laune - zur Depression

                          Aber wie bei meinen Eltern, klappt das nicht. Ich habe bis nachmittag Schule und möchte auch noch anderes machen. Bei mir würde das nicht klappen

                          Kommentar


                          • Re: Von schlechter Laune - zur Depression

                            Aber wie bei meinen Eltern, klappt das nicht. Ich habe bis nachmittag Schule und möchte auch noch anderes machen. Bei mir würde das nicht klappen
                            Mit dem falschen Account eingeloggt?

                            Kommentar


                            • Re: Von schlechter Laune - zur Depression


                              Mit dem falschen Account eingeloggt?
                              Nein, das würde nicht klappen, egal ob bei mir oder ihr. Sie hat Schule ich hab Schule. Sie hat halt mehr Zeit aber trotzdem. Das würde nicht reichen

                              Kommentar


                              • Re: Von schlechter Laune - zur Depression

                                Verstehe leider nur Bahnhof.:-(

                                Kommentar


                                • Re: Von schlechter Laune - zur Depression

                                  Verstehe leider nur Bahnhof.:-(
                                  Liebe Tired,

                                  das ist doch ganz einfach:

                                  arbeiten gehen, um Geld für das Mopped zu verdienen, würde nicht klappen, wegen:

                                  Kommentar


                                  • Re: Von schlechter Laune - zur Depression

                                    Danke Filip.:-)
                                    Ich bin aber vor allem irritiert weil doch Sunphinex das Moped wollte und gar nicht mehr antwortet und das jetzt tracey macht?

                                    Wahrscheinlich wird meine Leitung einfach nur mit jedem Tag länger und ich raffe es einfach nicht mehr.........

                                    Kommentar


                                    • Re: Von schlechter Laune - zur Depression

                                      Danke Filip.:-)
                                      Ich bin aber vor allem irritiert weil doch Sunphinex das Moped wollte und gar nicht mehr antwortet und das jetzt tracey macht?

                                      Wahrscheinlich wird meine Leitung einfach nur mit jedem Tag länger und ich raffe es einfach nicht mehr.........
                                      das liegt nicht an dir

                                      tracey kann sich nur gut in Sunphinex hineinversetzen, weil es ihr ähnlich geht/ging und sie auch noch zur Schule geht

                                      Müdigkeit und Trägheit sind scheinbar weit verbreitet, auch unter Jugendlichen
                                      das hängt mit dem Lebensstil zusammen

                                      @ Sunphinex : ja es kann sich schon um eine (leichte) Depression handeln
                                      der Winter war bzw. ist immer noch lang und dunkel, google mal nach "SAD" (seasonal affective disorder)

                                      hilfreich ist es, trotzdem möglichst viel rauszugehen und sich zu bewegen oder vielleicht auch zu Hause Sport zu machen z.B. Yoga oder etwas, was du gerne machst,
                                      Licht, Bewegung und genug Schlaf helfen

                                      vielleicht hat Dr. Riecke auch noch ein paar Tipps für dich

                                      LG Filip

                                      Kommentar


                                      • Re: Von schlechter Laune - zur Depression


                                        das liegt nicht an dir
                                        Da bin ich beruhigt.

                                        Kommentar


                                        • Re: Von schlechter Laune - zur Depression

                                          "vielleicht hat Dr. Riecke auch noch ein paar Tipps für dich"

                                          Eigentlich ist alles gesagt.

                                          Vorausgesetzt, Sunphinex entnimmt sich auch die Anteile aus dem Bereich Tracey.

                                          Kommentar


                                          • Re: Von schlechter Laune - zur Depression

                                            Ich war ne ganze weile nicht aktiv ich weiß also um das eine mal zu klären ich verdiene neben bei geld sind zwar monatlich "nur" 60€ aber ich bin da generell zufrieden mit ich spare meine geld und schmeiß nicht alles gleich zum fenster raus. Der nächste punkt ist das ich das reiten nicht einfach so "geschenkt" bekomme ich kann überhaupt erst diese reitbeteiligung haben weil ich sie zu einem gewissen teil mit finanziere sonst hätte ich die gar nicht haben können.
                                            Das mit dem moped fahren ist wieder ne andere sache mir ist bewusst das das keine billige sache ist. Es geht mir erstens darum das ich lange darauf hätte sparen können wenn meine eltern nicht die ganzen Jahre gesagt hätten das ich generell nicht dürfte und jetzt darf ich auf einmal doch. Und zweitens geht es mir um die vorteile die BEIDE daraus ziehen würden.

                                            Kommentar


                                            • Re: Von schlechter Laune - zur Depression

                                              Wenn man Kinder hat, dann muss man sie glücksfähig machen, also ihnen beibringen, dass sie sich nicht so schnell frustriert zu fühlen und vor allem, sie müssen ihre Kids bewahren vor schlimmen Denkfehlern.

                                              Ich habe viel "Leid" erlebt, weil ich zum Beispiel recht spontan Käufe entschieden habe, ohne die Folgen zu berechnen. Schulden haben ist extrem unbequem, fürchterlich aufreibend, Dauerstress- da ist echt besser, mal warten zu können, als sich so einem Stress auszuliefern.

                                              Liebe Sunphinex, bevor du sauer bist, nimm dir ein Herz und frag ganz genau und sachlich nach, welche Gründe deine Eltern nennen, oder warum etwas nicht geht.
                                              Manchmal bestehen auch bei Eltern Denkfehler. Das lässt sich doch ausreden, wenn man den richtigen Ton findet.

                                              Ich habe mal meinem Ältesten ein Moped für viel Geld geschenkt und bei der ersten Ausfahrt lag er im Krankenhaus, Moped Totalschaden und ich hatte weitere Schulden zurückzuzahlen, nur, weil ich nicht aushalten konnte, ihn zu enttäuschen und in Lebensgefahr habe ich ihn auch gebracht.

                                              Sei Vorsichtig und oder versteh die Vorsichtigkeit deiner Eltern. Böse meinen sie es sicher nicht mit dir.

                                              Wie gesagt, was richtig ist oder falsch, das kann man oft als Erwachsener auch nicht ganz genau sehen- darum lass dich nicht einschränken, wenn du überzeugt bist von etwas. Zieh durch, was du willst, aber trage die Konsequenzen auch.

                                              Schule und Beruf brauchen viel Kraft und Frust ist normal, auf dem Weg zum Ziel.

                                              Lieben Gruß und mach nicht schlapp, du schaffst es schon, was du anpeilst.

                                              Lass dich nicht unterkriegen und stell dich schnell wieder auf die Beine, falls du niedergehst.

                                              Kommentar


                                              • Re: Von schlechter Laune - zur Depression

                                                Nachtrag- ein selbstfinanziertes Moped geht nicht so schnell drauf, als ein Geschenktes. Man passt weit besser auf, wenn man es eigenhändig erarbeitet und finanziert hat und es macht absolut selbstbewusst und stolz, wenn man sich seine Sachen eigens auf die Beine stellt und nicht hingestellt kriegt.

                                                Die besten Eltern sind wohl die, die starke, glückliche, selbstständige Kinder mit hoher Frusttoleranz ins Leben rauslassen. Dazu gehört, dass sie sich als Eltern nicht immer beliebt machen. ...

                                                Mach dein Ding und sei stolz auf dich, wenn es ohne fremde Hilfe geht.

                                                Viel Glück auf deinen weiteren Lebensweg

                                                Mama Elektraa

                                                Kommentar


                                                • Re: Von schlechter Laune - zur Depression

                                                  Ich habe für mein Motorrad bisschen hinblättern müssen und einige Monate gespart. Im Nachhinein war es eine investition weil ich in knapp 4 Monaten nicht mit dem Bus zur arbeit muss, aber es ist trotzdem ein Streit mit den eltern

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X