#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depressiv am Arbeitsplatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Depressiv am Arbeitsplatz

    Hallo zusammen,

    ich bin seit ein paar Monaten sehr depressiv, wenn ich bei meinem Arbeitsplatz bin. Ich bin selbstständig und beschäftige zudem auch noch 10 Arbeiter Vollzeit und zwei Praktikanten bzw. Auszubildende. Ich kann mir es also nicht leisten, mit der Arbeit aufzuhören. Aber irgendwie scheint mir alles so trist zu sein. Auch der komplette Arbeitsplatz...alles grau...alles langweilig. Ich weiß nicht mehr wie ich mir helfen soll.
    Ich hoffe, dass das bald wieder besser wird.


  • Re: Depressiv am Arbeitsplatz

    Hallo Lukar

    Ich denke, dass du zuerst herausfinden musst, was dich an deinem Arbeitsplatz so deprimiert. Ist es die Umgebung, die Arbeit selber, bist du weniger leistungsfähig?

    Je nach der Antwort muss sich dann die Veränderung gestalten. Wenn es der Arbeitsplatz ist, kann man sicher, gerade wenn man selbstständig ist, vielleicht etwas verändern. Neue Tabeten ins Büro, neue Bilder, neue Möbel, Pflanzen (kommt natürlich darauf an, wo du arbeitest, eine Werkhalle zu dekorieren ist sicher schwierig)

    Wenn es die Arbeit selbst ist, wird es schwieriger. Vielleicht hilft dir eine Liste, was gefällt mir an meiner Arbeit, was nicht und was kann ich daran ändern. Vielleicht mal einen Lehrgang besuchen oder einen Workshop. Kann auch sein, dass ein Erlebnistag mit allen Kollegen die Stimmung wieder hebt (oder liegt es vielleicht generell an der Zusammenarbeit zwischen dir und den Angestellten). Für so etwas gibt es auch gute Berater, wenn die auch nicht gerade preiswert sind. Manchmal feht einem aber auch die Anerkennung für die eigene Arbeit.