#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

depressiv-ängstliche Freundin macht mich regelmäßig aggressiver....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • depressiv-ängstliche Freundin macht mich regelmäßig aggressiver....

    Hallihallo...eine Ewigkeit, das ich was beigetragen habe.

    Nun gehts um eine langjährige über 60jährige Freundin (ich bin 15 Jahre jünger)...die eine sehr ängstlich-depressive Person ist. Eigentlich eine lebenslustige Rheinische Frohnatur....dennoch immer wieder diese depressivängstlichen Einbrüche. Sie hat eine typisch erlernte Hilflosigkeit und Unselbsttändigkeit, (die sie auch erkennt) die mich immer wahnsinniger macht. Ich bin auch innerlich z.T. ängstlich, aber gehe mehr aggressiv nach außen, bin sehr selbstständig und unabhängig geworden durch viele Therapien.

    Dazu muss ich sagen, wir trafen uns vor gut 15 Jahren in einer SHG von trockenen Alkis. Sind beide-toi toi toi- bis jetzt trocken geblieben.

    Ich versuche seit Jahren sie mal dazu zu bewegen, wenn sie stabile Phasen hat, sich professionelle Hilfe zu holen, damit sie in so abstürzenden Episoden stabiler bleibt. Aber sie geht sehenden Auges auf den Brunnen zu und fällt hinein...dann ist das Geschrei um Hilfe groß und zwar ICH soll ich dann helfen....da ich bis jetzt die Einzige war, die vor Ort da ist und sie verstehen kann.
    Okay, sie weiß seit 1/2 Jahr, das sie ihre Arbeit nächstes Jahr verliert (ihr Chef ist auch noch seit 9 Jahren ihr Partner, der jedoch für ihre Situation 0 Verständnis hat) ... Seitdem ist sie "Opfer" und kann angeblich nix mehr regeln...alles ist ihr zuviel und andere sollen sich ....oder müssen sich kümmern....was ich so nicht akzeptieren kann!