#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen bzgl der Einnahme von Trimipramin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen bzgl der Einnahme von Trimipramin

    Guten Abend,

    ich habe heute eine Trimipramin Lösung verschrieben bekommen, weil ich starke Schlafprobleme habe mit starker Unruhe und Durchschlafstörungen.

    In der Packungsbeilage steht, dass man diese nicht einnehmen darf, wenn man andere L-Tryptophanhaltige Medikamente einnimmt, wegen eines möglichen Serotoninsyndroms.

    Nun habe ich ausgerechnet heute L-Tryptophan als Nahrungsergänzungsmittel eingenommen.

    Das ist doch eigentlich eine Aminosäure, soll ich jetzt wirklich heute auf die Einnahme (40mg/ml - 10 Tropfen sollen es sein) verzichten?
    Mich verwirrt es ein wenig, da Tryptophan ja auch in Lebensmitteln enthalten ist und da auch nichts davon steht, bestimmte Lebensmittel zu meiden.

    Würde mich freuen, wenn da jemand was genau weiss

    Viele Grüße

    Ajka


  • Re: Fragen bzgl der Einnahme von Trimipramin

    "da Tryptophan ja auch in Lebensmitteln enthalten ist und da auch nichts davon steht, bestimmte Lebensmittel zu meiden."

    Das ist eine Dosisfrage.

    Im Prinzip ist es richtig, auf Wechselwirkungen zu achten. In Lebensmitteln - auch in den meisten Nahrungsergänzungsmitteln - ist das Trytophan in so geringen Mengen enthalten, dass man kein Serotonin-Syndrom befürchten muss.

    Kommentar

    Lädt...
    X