#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrere Baustellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Baustellen

    Guten Morgen,

    ich habe seit einiger Zeit mit verschiedenen Dingen zu kämpfen:
    Gastritis: Blutuntersuchungen und Ultraschall wurden gemacht, nichts auffälliges. Sie macht mir im Moment unglaublich zu schaffen. Es fühlt sich an als ob mir jemand ein Messer in den Magen/Rücken rammt. Magenspiegelung steht aus.
    Lendenwirbelsäule: Verdacht auf einen Vorfall L5/S1. Bekomme Infusionen und Spritzen. MRT nächste Woche
    Herz: Herzstolpern. Seit neustem nach dem Bücken Herzrasen mit Schmerzen. Ultraschall und EKG zeigten nix.

    Zu meiner Situation: ich bin in der Woche allein erziehen, habe zwei Kinder, einen Halbtagsjob. Meine beiden Großeltern mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden, müssen zukünftig pflegerisch unterstützt werden. Mein Sohn hat eine Behinderung.

    Ich war Anfang der Jahres zur Kur. Leider ohne Erfolg! Das Konzept wurde umgestellt und die Kur war deshalb im Grunde unbrauchbar. Es gab sogar Schlägerein zwischen einigen Damen. Trotzdem habe ich das Beste draus gemacht.

    Psychisch geht es mir trotzdem recht gut, nur mein Körper rebelliert. Was würdet ihr machen?

    LG


  • Re: Mehrere Baustellen

    Hallo,
    ich denke in diesem Fall wäre ein ganzheitlicher Ansatz die beste Lösung.
    Körper und Geist gehören nun mal zusammen, wenn kein ganzheitlicher Mediziner zu finden ist und medizinische Erkrankungen ausgeschlossen wurden, dann kann dir vielleicht eine Psychotherapie weiter helfen.

    Kommentar


    • Re: Mehrere Baustellen

      Hallo Gorgo,

      du solltest dich nach Entlastungsmöglichkeiten umsehen.
      Kann dir jemand mit deinen Kindern helfen, sie mal beaufsichtigen, damit du auch mal etwas alleine/mit einer Freundin oder sonst wen unternehmen kannst? Erkundige dich sonst auch mal nach einem Familienentlastenden Dienst.

      Auch in der Pflege deiner Großeltern musst du nicht allein dastehen. Es gibt Pflegedienste. Wenn du gerne für deine Großeltern da sein möchtest, besteht auch die Möglichkeit, dass ein Pflegedienst ein Teil der Pflegeleistungen übernimmt und du das, was für dich geht.

      Ich denke, wichtig ist es, dass du deine Grenzen kennst, denn gerade mit einem behinderten Kind bist du chronisch einer Dauerbelastung ausgesetzt. Deswegen nutze die Unterstützung, die du bekommen kannst, um Kräfte zu sparen. Ob deine körperlichen Symptome psychosomatischer Natur sind, kann man aus der Ferne natürlich nicht beurteilen, so oder so kommen sie aber zu deiner Belastung noch hinzu. Verstehe das als Signal, deine Grenzen ernst zu nehmen.

      Alles Gute!

      Kommentar


      • Re: Mehrere Baustellen

        Noch etwas: Auch für dein behindertes Kind kannst du eine Pflegeeinstufung beantragen und darüber Unterstützung organisieren. Lass dich vielleicht mal von einer Pflegeberatung informieren, die können dir auch bestimmt etwas zu deinen Großeltern sagen.

        Kommentar



        • Re: Mehrere Baustellen

          Also erstmal Respekt davor, dass du das alles meisterst! Ich ziehe meinen Hut vor dir.

          Ich denke, dass du im Moment vielleicht auch keine Nerven hast, dir über alles Gedanken machen zu können.
          Der Großteil der Psyche spielt sich ja im Unterbewusstsein ab. Wenn es dir irgendwie mal gegönnt sein sollte, einen freien
          Tag zu haben, dann mache an diesem Tag wirklich auch NICHTS. Das wird immer wieder bei Stress geraten, zwinge dich
          also nicht zu irgendwelchen Freizeit- oder sportlichen Aktivitäten

          Kommentar

          Lädt...
          X