#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Burnout medikamentös behandeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Burnout medikamentös behandeln?

    Hi,

    also mein Bruder leidet wahrscheinlich an dem Burnout Syndrom. Das ganze kam leider recht plötzlich und ich habe bisher auch keine Ahnung von psychischen Erkrankungen. Wir hatten auch eine gemeinsame Reise geplant, die wir jetzt leider absagen mussten. Das ist aber nicht weiter wichtig, da ich alles dafür tun würde, dass er wieder auf die Beine kommt. Er befindet sich jetzt seit 2 Wochen in psychologischer Behandlung und der Psychologe will ihm auf jeden Fall Anti Depressiva verschreiben. Ich bin speziell Anti-Depressiva gegenüber sehr abgeneigt und würde ihm gerne davon abraten. Allerdings scheue ich mich davor Tipps zu geben, weil ich von psychisch bedingten Krankheiten eben einfach keinen Plan habe. Hier sind bestimmt einige Experten unter euch, die mir sagen können wie eure Therapie ausgesehen hat und welche Erfolge dabei erzielt wurden. Würde mich freuen wenn ihr auch zu dem Thema Anti Depressiva etwas schreiben könntet.

    Vielen Dank und beste Grüße


  • Re: Burnout medikamentös behandeln?

    Hi,
    wenn es deinem Bruder schlecht geht ist es auf jeden Fall sinnvoll es mit Antidepressiva zu versuchen.

    Ein Psychotherapeut ist ja kein Arzt, es sei denn er hat auch noch Medizin studiert.
    Ich persönlich würde mir solche Medikamente nur von einem Psychiater verschreiben lassen, wenn der Therapeut das schon vorschlägt, ist aber davon auszugehen das er einen größeren Therapieerfolg darin sieht, das Medikamente und Therapie kombiniert werden.
    Das ist recht häufig so und auch sinnvoll, gerade wenn der Therapeut dieser Ansicht ist und wenn die Medikamente anschlagen dann sind sie wirklich sehr hilfreich.