#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erschöpfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erschöpfung

    Hallo,
    ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll....
    Ich bin Anfang 30 u Mutter von zwei Kindern (10 u 9 Jahre). Seid August mache ich wieder eine Ausbildung.
    Seit Oktober/November habe ich starke Schlafstörungen, wache nachts so oft auf, teilweise schaue ich jede Stunde auf die Uhr.
    Dazu dann noch die "Belastung" Arbeiten, Schule, Lernen, Kinder, Haushalt etc.
    Vor einer Woche ging es nicht mehr... ich bin zum Hausarzt...... Ich war nur noch müde, unkonzentriert, Übelkeit, Verdauungsprobleme, Kalt-Heiss....Ich fühlte mich wie in einem Tunnel... habe rechts und links neben mir nichts mehr mitbekommen. Menschenmassen waren mir zu anstrengend, die alltäglichen Dinge haben mir sooo viele Kraft abverlangt...Private Termine hab ich größtenteils abgesagt....
    Naja, nach viel Überwindung hab ich dem Arzt dann meine Probleme geschildert, der hat mich erstmal 2 Tage Krank geschrieben, weil ich an Tag 3 in die Schule wollte... Außerdem hat er mir etwas gegen die Schlafstörungen verschrieben.
    Naja, leider erfüllen diese Tabletten auch nicht ihren Sinn, ich schlafe zwar gut ein, aber bin spätestens um 4 Uhr morgens wach.
    Nach der Schule an Tag 3 habe ich mich wieder soooo ausgelaugt gefühlt, also bin ich tags drauf wieder zum Arzt, der mich dann für insgesamt 14 Tage Krank geschrieben hat.
    Jetzt verbringe ich viel Zeit zu Hause, ruhe mich aus, gehe spazieren.... dann denke ich manchmal, dass es besser wird, aber sobald ich dann Einkaufen fahre oder einfach Zeit mit meiner Familie verbringe, bin ich danach wieder total k.o.
    Nächste Woche bin ich noch zu Hause, werde aber zur Schule gehen, sonst verpasse ich zu viel.....
    und dann...????? Ich grübel jetzt schon wie es dann weiter geht.... Ich will meine Chefs nicht zu sehr hängen lassen, das ist eine super Arbeit, ich hab super Chefs und die unterstüzten mich auch total....aber andereseits..... ich weiß echt nicht was ich machen soll...
    ich will das es besser wird, ich will das so nicht mehr... es kotzt mich an, dass ich so grade bin....

    Der Arzt hat zwar auch gesagt, dass die Schlafdefiziete nicht innerhalb von einer Woche wieder aufgeholt sind und dass das Zeit braucht. Aber ich quäle mich... ich fühle ich nicht müde, ich fühle mich erschöpft und ausgelagut.....

    Einen Termin beim Ostheopaten hab ich mir auch schon besorgt... aber das dauert ja immer etwas bis man den bekommt....

    Habt ihr noch Ideen????

    Viele Grüße Jenny


  • Re: Erschöpfung

    Hast du dir mal überlegt zu einem Therapeuten zu gehen? Also Psychotherapeuten. Vielleicht auch ein Coach oder so, der dich wieder auf die Beine bringt. Ich bin kein Arzt, aber bei mir ist es ähnlich. Ich habe mich auch jetzt zu einer Psychotherapie entschlossen, da ich nur noch ausgebrannt bin und nichts mehr zu Stande bekomme. Ähnlich wie bei dir, nur war ich bisher noch gar nicht deswegen beim Arzt.

    Kommentar


    • Re: Erschöpfung

      Hm.... vielleicht hast du recht. ....ich frage mich aber wie der mir helfen könnte.... ich weiß ja wo meine Probleme sind aber Lösungen bzw Konsequenzen muss ich selbst finden. ..... die Entscheidung kann mir keiner abnehmen. .....

      Kommentar


      • Re: Erschöpfung

        die Entscheidung kann mir keiner abnehmen. .....

        Ne, aber er kann beim Sortieren und suchen nach Lösungen helfen.
        Manchmal hilft es auch einfach jemanden zu haben mit dem man das bespricht, wodurch sich manches relativiert, oder aber Möglichkeiten offenbart werden an die man noch nicht gedacht hat, bzw. von denen man nicht weiß wie man sie umsetzen soll, wobei der Therapeut helfen kann.

        Kommentar



        • Re: Erschöpfung

          Hm.... ich denk mal drüber nach. ...

          Kommentar


          • Re: Erschöpfung

            Hallo Jenny,

            angesichts Deines momentanen Stress-Levels kann ggfs. auch an eine Nebennierenschwäche gedacht werden. Suche mal im Internet nach "Dr. Neidert + Nebennierenschwäche". Das Buch "Grundlos erschöpft?" von Dr. James Wilson ist auch sehr interessant. Vielleicht helfen Dir die Informationen weiter :-). Viel Erfolg!

            Bedauerlicherweise ist das Krankheitsbild "Nebennierenschwäche" bei den Schulmedizineren kaum bekannt - lediglich die voll ausgeprägten Krankheitsbilder Morbus Addison bzw. Morbus Cushing. LG

            Kommentar


            • Re: Erschöpfung

              Nach meiner Krankschreibung von 14 Tagen bin ich wieder arbeiten gegangen. Es ging auch... es tat mir gut. Ich hatte vom Arzt noch ein Anti-Depressivum verschrieben bekommen, das aber nicht genommen - ich konnte nicht...... Ich war bei der Osteopathie, das tat auch sehr gut. Ca. 8 Tage bzw. Nächte habe ich sehr gut geschlafen. Dann musste ich leider wieder einige Überstunden machen auf Arbeit, und jetzt hatte ich eine Woche Urlaub. Aber die tat mir ganz und gar nicht gut. Ich hänge total durch.... Zum Arzt kann ich leider nicht, ich hab die mir verschriebenen Medikamente nicht genommen, was soll ich dem denn sagen???? Ich spiele immer mehr mit dem Gedanken, meine Ausbildung abzubrechen.... nicht nur, dass es mir schlecht geht, nein ich hab das Gefühl meine Kinder entgleiten mir... Mein Mann unterstützt mich so gut es geht, aber auch er arbeitet 6 Tage die Woche, Haus und Garten wollen auch gepflegt werden und und und..... Alles nicht so leicht.....

              Kommentar



              • Re: Erschöpfung

                An diesen Herausforderungen wirst du wachsen! Allerdings glaube ich nebenbei bemerkt nicht, dass dein Arzt es dir verübeln wird, wenn du die Medikamente nicht eingenommen hast. Bis auf die Woche Urlaub ist doch alles recht gut gelaufen. Es scheint kein Ende zu nehmen, ich weiß, was du meinst. Aber es ist auch überhaupt nicht schlimm, wenn der Garten mal nicht gepflegt wurde, oder wenn andere Sachen mal auf der Strecke bleiben. Ich kann andererseits nicht verstehen, warum du dann im Urlaub durchhängst. Der ist doch zur Entspannung da :-)

                Kommentar


                • Re: Erschöpfung

                  Nein, ich mach mich bestimmt wieder zu sehr verrückt... mein Arzt wird mir nicht den Kopf abreißen, aber trotzdem komm ich mir doof vor... ich erbitte HIlfe von ihm, er verschreibt mir was,was helfen soll, und ich nehme es nicht.....
                  Es hat mich mega überwindung gekostet, ihm überhaupt von meinen Problemen zu erzählen.....

                  Und was meinen Urlaub angeht.... Entspannung ist gut, aber ich hab nix auf die Reihe bekommen.... hätte vom Bett aufs Sofa und wieder ins Bett...Kochen Wäsche Putzen, nur das nötigste, weil ich körperlich nicht in der Lage war... es ist schwer zu beschreiben, aber von Entspannung war ich weit entfernt.. ich bin einfach k.o.... und es wird nicht besser!!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X