#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahme von Cipralex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahme von Cipralex

    Hallo,
    ich habe eine Frage zur Einnahme von Cipralex. Ich habe heute von meinem Arzt Tabletten verschrieben bekommen (20 mg Cipralex), außerdem habe ich noch einige Tabletten Cipralex a 10 mg (ca. 15 Stück).
    Wie beginne ich die Einnahme von Cipralex? Erst mit 5 mg beginnen und dann langsam auf 10 erhöhen und gucken ob es reicht?

    Und: Besser morgens oder abends einnehmen? (Nehme Abends immer die Antibabypille und plante daher das Cipralex auf morgens zu verschieben)

    Habe etwas Angst vor den Nebenwirkungen und davor mir dauerhaft zu schaden.
    Meine Symptome, die ich gern verbessern würde, ähneln denen einer Depression: ständige Erschöpfung, Müdigkeit, mangelnde Konzentration, traurige Grundstimmung, mache mir viel zu viel Sorgen und Gedanken über alles, teils leichte Ansätze von Kontrollhandlungen (jedes mal mehrfach gucken, ob der Herd aus ist beim Verlassen der Wohnung).
    Hoffe sehr, dass mir Cipralex helfen kann. Komme so nämlich mit meinem Leben nicht mehr weiter :-(
    Danke für alle Antworten.
    S. Amun


  • Re: Einnahme von Cipralex

    Hallo,
    normalerweise klärt einen der Arzt recht gründlich über die Einnahme auf.
    Das Mittel kann Schlafstörungen machen, von daher würde ich es für den Anfang eher morgens nehmen.
    Die Dosierung hängt auch von der Schwere der Probleme ab, 10mg ist aber eine Gängige Dosierung.
    Nebenwirkung bemerkt man ja normalerweise, kann dann das Mittel wechseln, wenn sie zu stark sind und eigentlich sollte auch das Blutbild und der Serumspiegel regelmäßig kontrolliert werden, so das schwere NW früh auffallen und somit keinen Schaden anrichten, da man schnell genug darauf reagiert.

    Kommentar

    Lädt...
    X