• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Burn Out

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Burn Out

    Hallo,

    bei mir wurde im August Burn Out diagnostiziert. Im September hatte ich einen totalen Zusammenbruch. Ich kam mitten in der Nacht mit Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus. Dort wurde EKG, Belastungs-EKG und Herzsonographie durchgeführt. Es war alles o.k.. Nach 3 Tagen wurde ich wieder entlassen, und man sagte mir das es durchaus durch Burn Out ausgelöst wurde.
    Jetzt habe ich in den letzten Wochen wieder zeitweise Schmerzen im Brustbereich und auf der linken Seite. Etwa eine Handbreite unter der Axelhöhle. Kann es immer noch psychischer Ursache sein, da es mir mittlerweile eigentlich wieder ziemlich gut geht, oder kann sich das mit dem Herz in den letzten 3 Monaten verändert haben?

  • Re: Burn Out

    Hallo,

    denkbar wäre evtl. auch eine Schmerzursache mehr im "orthopädischen" Bereich...

    Jedenfalls sollte bei Ihnen ein etwaiger Vitamin-D-Mangel behoben werden. Wurde der zugehörige Serumspiegel (25-OH-D) in den letzten Monaten mal gemessen?

    Weitergehende Lektüre:
    www.dr-gahlen.de/burnout.htm
    www.dr-gahlen.de/vitamin-d.htm
    http://www.diagnostisches-centrum.de...en.html?id=599

    Grüße,
    Thomas

    Kommentar


    • Re: Burn Out

      Hallo,

      das kann natürlich sein, was thomas sagt. Es ist aber trotzdem möglich, dass es immer noch psychisch bedingt ist und du vielleicht doch noch nicht alles verarbeitet hast. Mein Schwiegervater hatte auch Burn Out und bei ihm kam das später wieder (allerdings in Kombination mit Depressionen), obwohl sein Leben insgesamt besser lief. Damit will ich nur sagen: Mach eine Theraphie (falls du das nicht ohnehin machst), lass dich beraten und dich von Freunden udn Familie unterstützen und nimm körperliche Schmerzen keinesfalls auf die leichte Schulter (man weiß ja nie)! Mit der Gesundheit sollte man aufpassen, die braucht man ja ;-)

      Ich wünsche dir jedenfalls von Herzen gute Besserung!

      Alles Liebe, Linni

      Kommentar


      • Re: Burn Out

        Danke für die hilfreichen Antworten. Das mit der Hypnose hört sich sehr interessant an und ich werde wohl meinen Arzt mal darauf ansprechen. Orthopädisch ist alles in Ordnung.

        Kommentar