#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Autovaccine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autovaccine

    Hallo,

    nach ziemlich heftiger Gürtelrose vor drei Monaten wurde mir zur Stärkung des Immunsystems eine Autovaccine mit Bakterien aus der Stuhlprobe empfohlen. Eine Vorsorgeuntersuchung ergab keine andere organische Krankheit, die die Gürtelrose erklären konnte. Die Autovaccine dauert sehr lange und erfordert Disziplin und Durchstehvermögen. Man muß daran glauben, um zwei Termine pro Woche sechs Monate lang wahzunehmen. Bitte lassen Sie mich wissen, was Sie für Erfahrungen mit Autovaccinen gemacht haben oder ob es zuverläßige Studien über Ergebnisse mit Autovaccinen gibt.

    Herzliche Grüße von
    pippi langstrumpf


  • Re: Autovaccine


    Damit habe ich keine Erfahrung, auch Studienergebnisse sind mir nicht bekannt, was die Verhinderung eines Zosters betrifft.

    Beste Grüsse

    Kommentar


    • Re: Autovaccine


      Und damit haben Sie indirekt Recht. Ich habe einen der führenden Immunologen nach seiner Meinung bzw. Kenntnissen gefragt. Die Antwort lautet, es gibt keine Studien, die einen Zusammenhang zwischen Gürtelrose und Autovaccinen behandeln. Und eine Stärkung des Immunsystems egal auf welchem Wege könne unter Umständen eine Gürtelrose gar nicht verhindern. Dagegen sollte man bedenken, daß Vaccinen einen ernsthaften Eingriff in das Immunsystem bedeuten, der ganz genau überlegt werden sollte.

      Viele Grüße von
      pippi langstrumpf

      Kommentar

      Lädt...
      X