#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs/Lebermetastasen Stufe IV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs/Lebermetastasen Stufe IV

    Meiner Mutter (63 Jahre) wurde im letzten Sommer ein bösartiger Tumor im Darm entfernt. Jedoch waren bereits Metastasen in der Leber. 1 ca. 5 cm, 3 ca. 3-4 cm, viele kleine Metastasen vorhanden. Lt. KLinik unheilbar. Seitdem 26 Chemo´s alle 2 Wochen. Aktueller Befund: Verkleinerung der großen Metastasen auf ca. 1-2 cm. Aber noch viele kleine. Jedoch sagt uns keiner wie es jetzt weiter geht. Lt. KLinik soll jetzt keine weitere Chemo erfolgen. Nachkontrolle in einigen Monaten. Werden die Metastasen wieder wachsen? Kann man per Laser den Rest entfernen. Nur für mich möchte ich wissen, wie sind die Überlebenschancen? Die KLinik sagte mir im Sommer: Überlebenschance ca. 2 Jahre. Meine Mutter weiß das nicht. Gibt es Kliniken, die hier etwas tuen können? Grüße manja67 und vielen Dank


  • Re: Darmkrebs/Lebermetastasen Stufe IV


    Eine OP oder Lasertherapie ist dann sinnvoll, wenn damit wirklich alle Tumorherde behandelt werden können. Ist aufgrund der Anzahl nicht davon auszugehen macht dies aus Erfahrung wenig Sinn, da verbleibende Tumorzellen dann weiter weiter wachsen und man nichts erreicht hat. Hier erscheint es das Beste, die Chemotherapie dann wieder aufzunehmen, wenn die Herde erneut wachsen. Wann dies sein wird kann man nicht vorhersagen.

    Kommentar

    Lädt...
    X