#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe....

    hallo,
    meine Mutter war heute bei ihren Hausarzt, der auch meinte das meine mutter krank aussieht und hat sie nochmals untersucht....es steht im Raum das meine Mutter eine Lebervergrößerung hat....Montag kommt sie in das nächstgelegene Krankenhauss...meine Frage dazu ist:"Wie gefährlich ist soetwas und ist das heilbar?"


  • Re: Hilfe....


    Die Angaben sind ziemlich ungenau und allgemein gehalten...da kann niemand eine konkrete Aussage machen...im Krankenhaus werden Untersuchungen gemacht...dann können die Ärzte auch mehr sagen.

    Kommentar


    • Re: Hilfe....


      Wie Tortuga schon sagte, die Angaben sind sehr lückenhaft. Da kann man jetzt kaum was sagen...

      Eine Lebervergrößerung (Hepatomegalie) kann viele verschiedene Ursachen haben:
      - Entzündungszustände: Virusinfektionen (Hepatitis, Pfeiffer-Drüsenfieber u.a.), Alkoholhepatitis;
      - Blutstau durch eine Herzschwäche;
      - Fettleber (Steatosis hepatis) z. B. nach langem Alkoholmissbrauch, im Zusammenhang mit einer Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus), bei Überernährung oder anderen chronischen Schädigungen der Leber;
      - gutartige und bösartige Tumoren;
      - Parasiten (z. B. Hundebandwurm);
      - Malaria in ca. 14 % aller Fälle.

      Gruß
      th.

      Kommentar

      Lädt...
      X