• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darm- u. Leberkrebs

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darm- u. Leberkrebs

    Hallo Leute!

    Bei meinem Vater (46 Jahre) wurde vor 2 Monaten ein Tumor im Mastdarm festgestellt. Weitere Untersuchungen ergaben, dass die Leber ebenfalls zur Hälfte befallen ist, was nun heißt, dass eine operative Entfernung keinen Sinn macht. Er macht nun eine Chemotherapie, die Ärzte hoffen, dass der Tumor im Darm dadurch von selbst verschwindet und dann erst die Leber in Angriff genommen werden kann.

    Ich hätte eben nur gerne Erfahrungen anderer Personen gehört, die dasselbe durchmachen müssen/mussten. Ich bin für jede Hilfe dankbar!


  • Re: Darm- u. Leberkrebs


    Letztlich sollten Sie sich mit den behandelnden Ärztem über das Ziel ganz offen aussprechen. Mittels moderner Chemotherapie kann man das Wachstum hemmen und die Herde meist sogar verkleinern. Ob dann eine Operabilität entsteht muß man abwarten, die Wahrscheinlichkeit ist eher geringer.

    Kommentar