• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen und Darm Beschwerden, Calprotectin, Zonulin, sekretorisches IgA erhöht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen und Darm Beschwerden, Calprotectin, Zonulin, sekretorisches IgA erhöht

    Guten Tag,
    Ich habe seit über 1 Jahr Magen und Darm Beschwerden wie Völlegefühl, Bauchschmerzen, Bauchschmerzen bei Druck, Breiigen Stuhl, selten Durchfall. Eine Magen und Darmspieglung mit Proben aus Magen und Duedeom waren bis auf eine abklingende Infektiöse Gastritis unauffällig. Calprotectin wert im Dez 2020 und Juni 2021 unauffällig, Test auf verstecktes Blut im Dez 2020 auch unauffällig, Helicopacter, Bakterien und Pilze alles negativ. Der Zonulin Wert und
    sekretorisches IgA Wert extrem erhöht. Nehme Probiotika meine Beschwerden werden ganz ganz minimal besser, doch jetzt ist der Calprotectin leicht erhöht. Muss ich mir Sorgen machen? Woher kann er anzeigen wenn im Juni noch alles ok war und die Werte alle davor auch.


  • Re: Magen und Darm Beschwerden, Calprotectin, Zonulin, sekretorisches IgA erhöht

    Ich nehme an ein Arzt hat das alles getestet?
    Dann solltest du ihm auch deine Fragern stellen, schließlich ist er der Fachmann.
    Wurde denn auch gespiegelt?

    Generell ist es ja so dass die meisten Werte schwanken und leichte Erhöhungen eine Momentaufnahme, eventuell auch ein kleiner Hinweis sein können, aber erst einmal nichts worüber du dir Sorgen machen musst.

    Wenn Werte außerhalb der Toleranzgrenze Waren, dann klärt einen der Arzt eigentlich darüber auf was das bedeutet, sind sie aber noch im tolerierbaren Bereich, aber am oberen oder unteren Rand, dann wird das meist auch als tolerierbar und nicht besorgniserregend gewertet.

    Kommentar


    • Re: Magen und Darm Beschwerden, Calprotectin, Zonulin, sekretorisches IgA erhöht

      Ich hatte jetzt im Februar eine Magen und Darmspieglung, die Ärztin meinte wenn der Calprotectin in der Norm ist macht sie mir eine Therapie für Reizdarm fertig falls der Wert in der Norm aber am Ende ist muss nochmal alles gespiegelt werden, mein Wert ist schon außerhalb der Norm. Jetzt ist sie in Urlaub weil sie selbst nicht davon ausgegangen ist er wäre erhöht zumal alle 3 mal vorher war er immer negativ der letze war im Juni auch negativ Calprotectin

      Kommentar


      • Re: Magen und Darm Beschwerden, Calprotectin, Zonulin, sekretorisches IgA erhöht

        Im Forum wird man dir da leider nicht weiterhelfen können, da fehlt ein Experte.
        Ich würde denken dass es nicht auf die paar Wochen ankommt, im Zweifel vielleicht mal den Vertretungsarzt fragen, wenn es dringend ist wird er sich kümmern, wenn nicht wird er dir sagen dass du auf das Urlaubsende warten kannst.

        Kommentar