#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Darmkrebs.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Darmkrebs.

    Hallo ihr Lieben,

    Seit einigen Wochen habe ich links unterhalb der Rippe, in der Taille ein ziehen/pieksen. Zwischendurch spüre ich nichts, dann kommt es wieder. Aber ich spüre es mehr, als wie ich es nicht spüre. Ich war bereits im Februar beim Arzt und habe einen bluttest gemacht, der in Ordnung war. Der Arzt wollte noch einen Kontrastmittel ct des abdomen machen, wo ich dann nicht mehr hin gegangen bin, weil das Pieksen wieder weg war. Dann kam es jedoch wieder und ich habe am 15.06 wieder einen Termin beim Arzt.
    Nun kommt noch hinzu, dass mein Stuhlgang sehr weich ist und ab und an habe ich auch Durchfall und Darm blubbern.
    Ich denke ich bin auch ein kleiner Hypochonder, da ich bei jeden schmerzen Angst vor Krebs habe. Und mich seh rein steigere.
    Aber dieses pieksen habe ich nun seit Wochen und wenn man im Internet liest, sehe ich nur Darmkrebs.
    Ich bin 35 Jahre alt.
    Dieses pieksen ist immer an der selben Stelle. Ab und an zieht es auch ins linke Becken. Mein Stuhl ist ohne Blut. Ich habe schon mit Taschenlampe geschaut und es sieht normal aus. Nur halt sehr weich. Dieses pieksen macht mich jedoch ganz verrückt.

    hat jemand Ähnliches und kann berichten?


  • Re: Angst vor Darmkrebs.

    Hallo Pries,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Ich denke, mit 35 Jahren gehören Sie noch nicht zu der Risikogruppe die an Darmkrebs erkrankt. Weicher Stuhlgang kann einach an Ihren Ernährungsgewohnheiten liegen, vielleicht nehmen Sie auch viel Flüssigkeit zu sich.

    Das pieksen kann auch einfach nur eine muskuläre Verspannung sein, die z.B. entsteht weil zu viel sitzen.

    Aus der Ferne kann man die Situation schwer einschätzen, also warten Sie Ihren Termin ab.
    Ich würde mich beszüglich des Darmkrebs nun erst einmal keine Sorgen machen.

    Alles Gute für Ihren Termin.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X