#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durch Genmutation in der Schwangerschaft Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durch Genmutation in der Schwangerschaft Darmkrebs

    Sehr geehrter Herr Doktor,

    mein Onkel (Bruder von meinem Vater) erkrankte vor 8 Jahren an Darmkrebs. Die genetisch untersuchten Test waren auffällig und somit ist seine Familie (Kinder, Geschwister, etc. auch gefährdet. Im Februar 2019 erkrankte mein jüngerer Onkel heute 47 Jahre alt (Bruder von meinem Vater) auch an Darmkrebs, was auch die Leber mit 6 Tumoren befallen hat.

    Nun meine Fragen:

    1. Bin ich als die Nichte auch gefährdet?
    2. Ist es möglich, dass eine in der Schwangerschaft entstandene Genmutation zur solch einer Krankheit bei den Babys in den späteren Jahren führt?
    3. Kann man 47 Jahre nach einer Schwangerschaft, anhand eines Bluttest oder ähnlichem festellen, ob eine Genmutation in der Schwangerschaft vorhanden war?

    Falls ja, welcher Facharzt könnte meiner Oma behilflich sein?

    Vielen Dank im Voraus

    Liebe Grüsse


  • Re: Durch Genmutation in der Schwangerschaft Darmkrebs

    Mein Onkel der vor 8 Jahren erkrankt war, war damals 44 Jahre alt.

    Kommentar


    • Re: Durch Genmutation in der Schwangerschaft Darmkrebs

      Hallo,

      dieses Forum wird nicht mehr fachlich betreut. Mit diesen Fragen würde ich zum Hausarzt gehen, der dann evtl. zum passenden Facharzt überweist.

      LG Monsti

      Kommentar

      Lädt...
      X