• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Loperamid Dauer

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loperamid Dauer



    Hallo. Ich bin 33 Jahre, weiblich, schlank, kein Alkohol und Nichtraucher.

    Musste bisher alle 2 Jahre zurDarmspiegelung wegen Polypen, bei der letzten war keiner mehr da und ich brauche erst wieder in 5 Jahren hin. Jetzt meine Frage, ich habe ein bekannten Reizdarm der empfindlich auf Stress und Angst reagiert. Daher nehme ich öfter mal (2-3x im Monat) 1-2 Immodium lingual schmelztablettte. Ist das bedenklich? Kann sowas auch Polypen oder Darmkrebs begünstigen?

  • Re: Loperamid Dauer

    Hallo Jenny

    Loperamid ist grundsetzlich kein gutes Medikament gegen Durchfall. Das Wirkungsprinzip beruht darauf, die Darmbewegung zu verlangsamen. Und das führt oftmals zu mehr Problemen.

    Du könntest stattdessen mal Pektine versuchen oder Flohsamenschale. Die binden den Stuhl, sodass er fester wird.

    LG July

    Kommentar